Die Evolution westlicher Tanzmusik


Da haben wir es schon wieder: Was klingt besser? The Evolution of Western Dance Music? Oder meine Headline? Na?…vielleicht sollte ich meinen Headline-in-Deutsch-Standpunkt mal überdenken.

Mal was anderes. Kann mir jemand erklären, wo meine Faszination für Karten im Allgemeinen herrührt? Ist das auch so ein Nerd-Dings? Weil da alles klar strukturiert ist; und klare Strukturen für ein Nerdgehirn nie verkehrt sind? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass die gleich verlinkte interaktive (what!?) Karte in der Lage ist, jedem  von euch etwas neues zu erzählen. Zum Beispiel das Trance-Musik eine deutsche Erfindung gewesen ist. War mir auch neu; und glauben tu' ich das auch nicht. Sieht aber nett aus.

2 thoughts on “Die Evolution westlicher Tanzmusik

  1. Vex says:

    Deutsche Überschrift ist super, man hätte sogar "Entwicklung" schreiben können, but Evolution is fine, too. In Zeiten ausufernder Anglizismen ist sowas Balsam für meine ääh.. Augen, ja. :3
    Das mit dem Trance wusste ich natürlich, (was auch nicht anders zu erwarten war, hehehe) dass man Trance aber mit einem "a" statt einem "ä"- Laut ausspricht, habe ich erst vor kurzem erfahren. Ich bleib beim "ä".

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner