Google+ du Pfeife!


Eh. Mann. Wer sind nur all diese Spacken, die einen in ihre Kreise reinpacken, nur um irgendwie mehr Reichweite für ihre kleingeistige Marketing-Scheisse zu generieren? Ihr Aufmerksamkeitswichser macht Google+ kaputt. Ich kann euch auch sagen warum: Es sind täglich bis zu 15 Leute, die mich in Ihre Kreise packen. Das bedeutet also für mich, dass ich – neben dem ganzen anderen Kommunikationsfuck – jetzt auch noch täglich 15 hässliche Marketingfritzen abchecken muss. Das unter diesen 15 maximal einer ist, der mich vielleicht interessiert, mit dem ich mich vielleicht vernetzten möchte, mag ja sein. Durch diesen circel-overkill tendiere ich aber seit dem Start von Google+ immer mehr dazu, alles zurückzucirceln, was lange Beine und schöne Augen hat. Und dabei übersehe ich die Leute, die (öhm) wichtig sind. So war das wohl nicht gedacht, Herr Google. Oder? 

…und wenn mir jetzt einer erzählt, ich wäre triebgesteuert und solle mir die Zeit nehmen: Mach's doch selber. 

6 thoughts on “Google+ du Pfeife!

  1. Vex says:

    Jammern auf hohem Niveau!
    Ich hingegen entziehe mich komplett dem ganzen social-network-Gedöns.Und die Welt dreht sich immernoch, ja.

  2. Chris says:

    Stimmt. Ich mag soziales netwörken; aber da hört's bei mir langsam auf. 

  3. Robert says:

    Für mich war G+ zu Anfang interessant. Ich hatte schöne Kontakte und wurde auch nur von Menschen in kreise gepackt die sich für meine Texte/Ideen/usw. interessierten. Nachdem G+ für alle geöffnet wurde, kamen die ganzen Marketing Spinner und meine Timeline wurde mit Werbung zugemüllt. Schade. Ein Hauptgrund warum ich meinen Acc wieder formatierte. Netzwerken. Ja. Werbung. Nein.

  4. Micha says:

    @Vex: Wie gelingt es dir denn dich der ganzen Welt des Sozialen Networks zu entziehen? Manchmal kommt ja gar nicht daran vorbei. Z.B. auf arbeit oder so. beste Grüße, Micha

  5. Aaron says:

    Die Kategorisierung ist goldig – aber effizient. Aber mit der Entwicklung war doch eigentlich zu rechnen, so, wie auch FB eigentlich nur noch Marketing ist, und die User die Waren sind ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner