Der liebe Karsten hat drüben bei sich eine echt nette Aktion gestartet: Er will wissen, wie unser Social Media-Setup den so aussieht. Karsten und ich hatten auf unserem Kreta-Trip schon mal kurz darüber philosophiert, wie verschieden denn die Leute so Social Media nutzen. In dem kurzen Gespräch meinte Karsten (wenn ich mich recht entsinne), dass er Twitter schon recht weit oben einsortiert. Und das sagt ein Blogger, dachte ich. Eigentlich ist das aber gar nicht so verwunderlich: So verschieden die Menschen, so verschieden ihre Kanäle und ihr jeweiliger Output. Bunte Welt, farbiges Web, so muss das.
Ich find's absolut faszinierend, zu erfahren, was die Leute so mit dem neuen Web (wtf) anstellen. Und vor allem: Wie sie das tun.
- Hier mal flott der Link zu meinem Setup: sauerspace.com/chris-heil
- Hier der Link zu allen Teilnehmern: sauerspace.com/social-media-setup
Finde ich auch interessant, vorallem, da ich eigentlich nicht soviel von dem ganzen Social Media Kram halte. Angemeldet bin ich zwar bei einigen Seiten, aber benutzen tuhe ich sie wenig. Von daher werde ich mir mal die verschiedenen Setups angucken, vielleicht werde ich ja doch noch überzeugt. Danke für den Tipp. :)
Social Media ist meiner Meinung nach erst am Entstehen. In Zukunft wird noch viel mehr von diesen Diensten zu finden sein. Dadurch kann sich die Kommunikation nachhaltig ändern. Vorallem zwischen Unternehmen und den Kunden. Ob dieser Wandel wirklich nur positiv ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.
Das stimmt, welche Ausmaße diese Social Media Geschichte haben wird, können wir uns noch gar nicht vorstellen glaub ich. Erste Tendenzen lassen sich ja schon abzeichnene. So kommen einem vermehrt Menschen mit gesenktem Blick aufs Handy entgegen, die Hindernisse und das Geschehen um sie herum nichrt mehr wahr nehmen. Auch die persönliche Kommunikation wird weniger, das Handy geht schon fast vor……hoffe das wird nicht noch schlimmer….