Doku: Jesus Camp

Kinder, die in Zungen sprechen. Erwachsene Männer, die zu Videoprojektoren beten. Amerikanische Jugendliche, die Jesus 'JC' nennen und dazu breakdancen. Harry Potter als größter Feind Gottes (denn Magier sind grundsätzlich Feinde des Herrn. War mir auch neu).

Unter uns: Ich habe gerade ein völlig neuartiges Gefühl entdeckt. Beziehungsweise fast neu. Bei Hella von Sinnen will ich auch immer in den Fernseher springen. Und der eine reinhauen. Hier aber ist das noch was anderes. Dieser blonde Kinderschreck, den man in der Doku sieht, weckt in mir tatsächlich Mordgelüste. Es würd' auch echt schnell gehen. Im Namen Gottes. Nochmal unter uns: Ich find' das zum Heulen; ganz im Ernst. Und finde auch gerade keine ernsthaften Worte. Für. Das. Alles.

'Gehet hin in Frieden': 

8 thoughts on “Doku: Jesus Camp

  1. daMax says:

    Ich trau mich nich', mir das anzuschaun. Da krieg ich nur wieder Depressionen. Ist schon krank, was manche Leute mit den Hirnen ihrer Kinder anstellen :-(

  2. Elias says:

    Mir haben damals auch ein bisschen die Worte gefehlt, als ich das vor längerer Zeit zum ersten Mal sah… aber nicht die passenden Geräusche.
    http://www.youtube.com/watch?v=JGZTxWB1CSk

  3. Thompsen says:

    Diese komischen Fanatiker gibt es in jeder Religion. Das ist der Grund warum ich Religionen generell zum kotzen finde!

  4. hiob says:

    sicher gibt es die überall, nur wir leisten es uns hauptsächlich die moslems in diesem licht dar zu stellen…die leben allerdings in teilw. einfachsten verhältnissen, was eine tendenz zu so extremen fördert.
    das einzige was diese tendenz bei den menschen in der doku fördert sind die mehr als einfachen verhältnisse in ihrem kopf.
    dieser blonden kuh müsste man das haus vermienen.

  5. Gabriel says:

    Ich finde solche Dokumentationen super, weil man jetzt endlich mal sieht was da wirklich abgeht! Wenn wir weiter die Augen davor verschliessen und denken: die sind doch harmlos, dann sehen wir bestimmt in einigen Jahren was wir davon haben…
    Aber wenn man sieht was die mit !KINDERN! anstellen kommt einem echt das kotzen… Ich finds ja schon bei Teenagern tragisch, aber das hier ist einfach nur unter aller Sau. Gehirnwäsche. Man regt sich über Kindersoldaten in Afrika auf? Und was bitte ist das hier?!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner