Trailer: Robotroplis

Erst werden die Blechbüchsen als Nanny eingestellt, dann fressen sie unsere Kinder. Gerade noch spielten sie mit uns Fußball, und plötzlich spielen sie Fußball mit uns. Das Setting, welches der Filmemacher Christopher Hatton sich da für seinen 100-Minütigen Film Robotroplis ausgedacht hat, klingt jetzt nicht sonderlich originell. Sieht dafür aber mal richtig klasse aus. Die Jungs von robonews.de schreiben dazu:

Der Titel des Films ist eine direkte Anlehnung an den Titel des Films „Metropolis“ von Fritz Lang aus dem Jahr 1927. Die Geschichte ist schnell erzählt. In der Stadt Robotropolis will die Menschheit ihren Traum von einer Welt ausprobieren, in der Roboter den Menschen dienen.

Und dann folgt das unvermeidliche: Die Bots befreien sich, die Versklavung hat ein Ende, die Revolution der Maschinen beginnt. Leider ist bisher nur eine Veröffentlichung in den USA geplant. Wenn wir aber alle zusammen ganz laut Ich will, Ich will schreien… vielleicht hört's ja einer.

Ich will! 

One thought on “Trailer: Robotroplis

  1. m_k_j says:

    Ich muss ehrlich sagen gefällt mir nicht.

    Story bekannt, k stört nicht so wirklich, aber das design ist voll nicht meins.
    Dazu das cgi, nen dreistelligen millionen betrag hat der wohl nicht zu verfügung.

    Wär aber auch noch zu ertragen, wenn die robotor nicht so lahm wären.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner