Robot Film Festival: Die Gewinner-Filme

Wie versprochen, klebe ich mal alle (Winner-) Filme des ersten Robot Film Festivals hier ein. Eigentlich wollte ich ja hier nur die Highlights präsentieren. Wenn ich aber schon mal im Einbindungs-Wahn bin, packe ich eben alle rein, die ich finden kann. Außerdem sind die fast durch die Bank weg echt ziemlich großartig geraten. Los geht's mit:

Moonrush von Jonathan Minard, Michael Pisano, Ben Saks, Phil Kibbe (Award: Visionary Futures) 

Chorebot von Greg Omelchuck  (Award: Ethics & Impact slide) 

Out In the Street von Mark Simpson, Nick Paroz, Sixty40, Superfad (Award: Best Story) 

Saturn von 1stAveMachine (Award: Most Uncanny) 

Bio-inspired Flying Robots von Sabine Hauert, EPFL (Award: Scientifically Hardcore) 

Me and My Robots von Jay Kila, Ben Jacob Mac, Jay Kilachand (Award: Most Creative) 

The Machine von Rob Shaw, Bent Image Lab (Award: Best Picture) 

Absolut Quartet von Jeff Lieberman, Dan Paluska, Noah David Smith, Willie Mack  (Award: Best Robot Actor) 

Waiting For Name Assignment von Alvaro Galvan, Carmen Simón Rubio (Award: Best Human as Robot) 

Operation DaVinci von Kelleher Guerin, Carol Reiley, Tom Tantillo (Award: Audience Award) 

…für mich fühlt sich das an wie ein Roboterfilm-Weihnachtsfest. Ich hab' mir alle Winner-Filme angesehen; empfehle aber ohne mit der Wimper zu zucken einen Besuch der Festival-Seite, sowie die Vimeo-Festival-Gruppe, in der es weitere hochkarätige (aber Nicht-Winner– ) Filme zu entdecken gibt. Ich freu' mich schon auf das Jahr 2062. Da dreht sich das ganze nämlich rum; und die Blecheimer veranstalten das erste Human Film Festival. Als Hauptgewinn gibt's dann 'nen konservierten Justin Bieber und einen Aufenthalt im Themenpark Menschenkinder.

3 thoughts on “Robot Film Festival: Die Gewinner-Filme

  1. Andreas says:

    Durch den Blade Runner Artikel hierher gefunden und eine wahre Fungrube an coolen Videos entdeckt, so kanns gehen.
    Meine Favorit vom Robot Film Festival ist ganz klar Chorebot, die Reaktionen vom Hund sind einfach nur klasse :)

    Gruß,
    Andreas

  2. Chris says:

    'Den Blade Runner -Artikel' -> Hört euch den an ;)))

    Neee, Welcome, schön das du her gefunden hast, mach's dir gemütlich, Andreas ;) 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner