Ein Visor für die erweiterte Realität?

Mattias Wozniak und Bjorn Svensson stellen in diesem Video ihre Idee eines Augmented Reality-Visors vor. Also ein Programm (Augmented Reality-Software), welches die AR (Augmented Reality)-Items in den Visor/die Brille projiziert. Bevor wir uns auf echte 3-Dimensionale Bilder freuen können, wird AR (Aaaaachtung:) die Brückentechnologie sein. Für mich als Teilzeit-Brillenträger stellt sich das Ganze als großer, bunter Spaß dar, den ich gar nicht früh genug antesten kann.

Frage wäre: Würde ein Nicht-Brillenträger sich für solche Gimmicks einen Visor oder eine AR-Brille anschaffen? Die Anwendungsmöglichkeiten sind zumindest derart vielfältig, dass ich mir eine solche Brille kaufen würde, selbst wenn ich nicht schon eine tragen würde. Und ihr so? 

10 thoughts on “Ein Visor für die erweiterte Realität?

  1. sabre says:

    Oh mann, wenn es sowas gäbe, dann würde ich sogar wie Geordi La Forge rumlaufen. Natürlich nur bis es bessere BCIs gibt :)

  2. RowC says:

    SPontane Assoziation (und unbedingte Schauempfehlung, bekommt man als Fansub) http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=6278

  3. Chris says:

    @sabre: ;)))) Die 'besseren' BCIs kommen…wann? Was meinste? 

    @RowC: Goil. Kannt ich nicht. Herzlichst bedankt! ;) 

  4. Anonymous says:

    Ja, würde ich. Oh mann, das wär mal echt super.

  5. das_Produkt says:

    Na super, jetzt habe ich diesen nichtssagenden Kommentar auch noch anonym geschrieben…

  6. sabre says:

    *fg* nicht vor 2053 :)

  7. Chris says:

    @das_Produkt:  Nichmal kommentieren kannste richtig! ;) 

    @sabre: Full Ack. Wobei: Je früher, desto länger haben wir was davon ;) 

  8. Olaf says:

    Klar würden sich  Nichtbrillenträger eine solche Brille kaufen, denn: die Brille verleiht selbst dem dümmsten Gesicht noch ein Hauch von Intelligenz.
     
    Und wenn dann auch noch Wikipedia eine Anwendung für die Brille rausbringt, stimmt es sogar… ;) Ich würde so ein Teil jedenfalls nicht mehr absetzen. Auch nicht in der Badewanne.

  9. Chris says:

    @Olaf: Der war gut.  Sieht man ja an mir, O__o

    Da wären wir wieder beim "Wiki-Brain-Chip". Und ich bin immer noch dafür, den schon in Fötus-Alter einzubauen.  So im  Jahre 3000. Wenn wir den Rest mal geregelt haben. Radikal-Futurismus muss halt mal erlaubt sein. 

  10. Stefan says:

    Auf jeden. Am liebsten gestern schon. :-)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner