Science Fiction History – Tolle Mindmap!


Bevor ich hier jetzt lang und breit einen auf Erklärbär mache: Klickt mal drauf! Das Karten-Teil ist wirklich der helle Wahnsinn. In der Mini-Größe da oben macht das nämlich nicht mal halb soviel Spaß. 

Der Macher dieser tollen Sci-Fi-History-Karte ist laut futurismic.com ein gewisser Ward Shelley. Die Karte ist in einem spannenden Contest mit einem sehr sperrigem Namen entstanden: Mapping Science Exhibit on "Science Maps as Visual Interfaces to Digital Librarie". So dämlich es klingt, so spannend ist das Ganze aber auch. Mir fällt zumindest gerade nach (10-minütiger!!!) Betrachtung der Karte (die irgendwie aussieht wie ein Wal. Oder wie Gedärme. Oder wie Wal-Gedärme) nichts – aber auch gar nichts ein – was da fehlen könnte. Bevor mir hier jetzt wieder einer blöd kommt: Cyberpunk ist drauf. Und wie ;) 

Mein Karten-Fetisch ist ja nun wirklich nicht gerade unterentwickelt. Das könnt ihr hier gerne überprüfen. Das Teil da oben toppt aber alle Maps, die ich bisher hier im Programm hatte. Suppergut. Ehrlich. 

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)