Beres Hammond – Putting up a Resistance

Kann sich das mal einer vorstellen? Ich fand' früher Dancehall mal voll gut. Ich schätze, das Gras war auch echt klasse. Heute tendiert mein Identifikationsfaktor mit dieser Musik gen null und Roots-Reggae geht eigentlich nur noch, wenn ich völlig stoned bin. Was aber so gut wie immer geht, das ist Lovers Rock: 

Lovers Rock ist eine Stilrichtung des Reggae, die sich ab Mitte der 1970er Jahre von Großbritannien ausgehend entwickelte. Im Lovers Rock verschmilzt Reggae mit Elementen des Soul und R&B, in den Texten herrschen romantische Themen vor. (wiki)

I just love this music. Die Tunes machen mich glücklich, melancholisch, romantisch, rattig und auch mal traurig. Je nach Bedarf. Und eben hat mein Lieblings-Selectah DJ EASY-D einen absoluten Knaller-Mix rausgehauen: Lovers Rock meets Roots-Reggae: 

Yeah. Danke, Easy, das geht runter wie Öl. Und zur Belohnung habe ich extra für dich den guten Beres hier oben eingeklebt:

No I never can understand it, the way the system goes

I don’t know how they do it, there’s only one way things flow

I don’t know how they do it, Cause every time I leave my head above water

And try to save myself from drowning

There’s an overnight scheme all worked out

Designed to keep ah me down

2 thoughts on “Beres Hammond – Putting up a Resistance

  1. daMax says:

    Dann rühr auch mal die Werbetrommel für die Hanf-Petition, du alter Kiffer ;)
    http://todamax.kicks-ass.net/blog/2011/petition-hanf-entkriminalisieren/
     

  2. Chris says:

    Längst passiert! ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner