Obsolete Dinge


Na, aber Hallo! Genau das denke ich jedes mal, wenn mir die Post dauernd diese beschissenen Info-Folien-Pakete in den Briefkasten steckt:

EiEiEi, soviel Folie und Papier, ihr Fritten!

Und ja: Ich habe denen in der Filiale, am Telefon und noch schriftlich mitgeteilt, dass ich den Scheiss nicht brauchen kann und auch das ich diese ganze Werbe-Kacke für völlig unökonomisch halte und mir das voll auf den Keks geht. Interessiert die 'nen Scheiss, anscheinend.

Dazu dann im Jahrestakt diese unsäglichen Pakete mit monströsen Telefonbüchern die wirklich keine Sau mehr braucht. Warum machen die das bloß?  Warum können die nicht zielgruppengerecht spreaden? Und warum ist die Post immernoch so verdammt gelb? – Fragen über Fragen.

Eigentlich wollte ich aber sagen: Die obsoletethebook.com-Website ist echt toll, weil es dort lauter (mehr oder weniger) obsolete, vom Aussterben bedrohte Dinge zu bestauen gibt.

One thought on “Obsolete Dinge

  1. Marco says:

    Neulich kaufte ich bei der Post eines dieser vorfrankierten Päkchen. Interessanter Weise wurde das CO2-neutral hergestellt und wird, in Verbindung it anderen Projekten der Post, sogar CO2-neutral verschickt. Grotesker Weise wa das ganze natürlich ordentlich in Plastikfolie eingeschlagen…
    Super. Echt. Idioten.
    Wobei das Recycling von Papier interessanter Weise sowieso eher… na ja… energieaufwändig ist.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner