euvolution.com


euvolution.com ist eine wirklich wirklich sehr abgefahrene Website. Ich tippe mal eben ab, was da bei denen als Begrüßung steht:

The Futurist Mega Portal & Community, Dedicated to Achieving the Liberation of Humanities, the Highest Potential through the Unification of Science, Spirituality and Philosophy.

Kurz: Ein transhumanistischer Nerdladen. Die Verschlagwortung auf der Site deutet auf folgende Themenschwerpunkte hin:

Neo-Eugenics, Human Cloning, Genetic Engeneering, Biotechnology, Transhumansim, Nanotechnology, Evolutiontechnology und Cryonics.

Wenn das denn so ein zukunftsorientierter Laden ist, warum kleben die da Bilder rein, statt den Text auszuschreiben? Warum haben die dann 'ne Website, die aus dem 18. Jahrhundert stammen könnte? Man weiß es nicht.

Interessant ist's aber dennoch da. Die Themenschwerpunkte kommen mir schon mal sehr entgegen; dann sah ich, dass die ja quasi bei den Basics – wie Nietzsches Zarathustra -, anfangen, und mit den neuesten Infos zum Thema Kryonik/Kälteschlaf noch längst nicht aufhören. Das totale transhumanistische Cyberpunk-Vollprogramm, also: News aus der Cyborg-Klink, Info's zu Weltraumreisen, einen Newsblog (der gar nicht mal soo schlimm aussieht), bis hin zu einer theoretischen Anleitung für den Mind-Upload.

Einen Satz möchte ich von da noch abtippen einkopieren.

Now, in what is commonly known as the 21st century, this technology-driven rebellion is about to reach its zenith. Soon, our species will have the ability to not only liberate itself from Hell, but to create Heaven on Earth; to finally fulfill its destiny among the stars and "become as gods".

Das lasse ich mal fast so stehen. Dazu fällt mir nämlich nur ein: Jaja. Mal sehen. Erstmal kommt das Apple-Tablett, dann das Monddorf und nachher lassen wir Nietzsche wieder auferstehen, damit der uns mal erklärt, wie das denn eigentlich wirklich alles so gemeint war. Jedenfalls ein tolles Archiv, diese fiese Seite. Etliche News und viel Wissenswertes zu den eben genannten Themen gibt's da in jedem Falle zu entdecken.

  • Und auch noch viel mehr:  euvolution.com
  • Entdeckt beim Transhuman-Research mit Google
  • Bild: Aus deren Galerie.
  • Ich hab' auch fast 'ne Ahnung, von wem das ist.
Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)