RWE und der Quatsch!

Echt mal. Hier bei mir gegenüber hängt ein RWE Plakat mit sehr modernen, sehr eleganten, sehr schön aufgereihten und auf Hochglanz polierten Windkrafträdern drauf. Das Dingen nervt mich voll. Nicht mal wegen ihrem Scheiß-Schein-Image, dass die mir (vergeblich!) in’s Hirn pressen wollen. Sonder einfach deshalb, weil’s total dämlich aussieht, so ein Windrad in der Stadt. Ich könnte den Laden (RWE) jetzt von allen Seiten auseinander nehmen. Scheiß-Image, Aufsichtsrat-Skandälchen, Populismus, meine längst vergessene Rechnung (die viel zu hoch war!); egal was; nachher mach‘ ich mich ja doch wieder zum Affen.

Ich Affe habe jedenfalls gerade zwei tolle "RWE-Korrektur-Videos" entdeckt.

Hier das scheinheilige original Werbevideo von RWE

Und hier die brutale Wahrheit. Gleich zwei Mal:



6 thoughts on “RWE und der Quatsch!

  1. Flug says:

    Mir ging die Werbung ja schon auf den Wecker, als ich noch nicht genau wußte, wie sehr das ganze eine Lüge ist. Dass es eine Verschönerung und Verschleierung der Wahrheit ist, war mir von vorneherein klar. Aber dass es so schlimm bei dem Konzern aussieht? Die sollten dringendst ihren Worten Taten folgen lassen, ansonsten geht die Werbekampagne vollends nach hinten los.
    Die Werbung habe ich allerdings bis jetzt nur 1x gesehen. Ist sie wieder abgesetzt worden? *hoff*

  2. Liliana says:

    Noch ein bisserl Kritik zu den beiden gemixten Videos für die freie Meinungsbildung:
    http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2009/08/rwegreenwashspot-geremixt-ernsthaft.php

  3. Chris says:

    @Flug: Die setzten sowas nicht ab; dafuer war das viel zu teuer,

     

    @Liliana: Danke, extra-Meinung sind immer willkommen.

    Wobei ich das Gefühl hab, das Jörg einiges so versteht, wie er er verstehen will; nicht so (objektiv) wie es gemeint ist/war.

  4. Liliana says:

    Was ist bei dem Thema schon objektiv? ;)
    Hab die Videos jetzt noch nicht angucken können, aber Greenpeace ist genauso wenig für Objektivität bekannt wie ein Konzern, der was verkaufen und gut dastehen will.
    Ich verstehe nur nicht, warum alle sich darum kloppen wo der Strom herkommen soll, aber keiner vom Energie sparen redet. Da könnte man doch erstmal anfangen.

  5. Chris says:

    @Liliana: Das stimmt wohl.

    Keiner?

    Wahrscheinlich weil Energie sparen unschick ist; Windräder in Städte bauen dagegen sehr angesagt!? ;)

     

     

     

     

  6. Zamzung says:

    Gleich mal den stromanbieter wechseln:
    http://www.atomausstieg-selber-machen.de/
    mindestens ein der dort vorgestellten unternehmen bietet sogar beratung zum energiesparen an. Ungewöhnlich wenn man bedenkt das der verkaufte strom immerhin ihr geschäft ist.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner