Nachtrag: Das Dokblog versaut unsere Jugend! (jugendschutzprogramm.de)

 

Liebe Jugend! Guckt bloß weg! Sonst endet ihr wie dieser Filmstar hier oben!


…es ist zum Todlachen. Wenn es nicht so traurig wäre. Ich bitte den werten Leser zunächst diese Zeilen zu lesen, damit er weiß worum es sich geht dreht. In Kurzform:

Die Website "jugendschutzprogramm.de" will Kinder und Jugendliche vor dem bösen Interweb beschützen. Und hat direkt auf der Startseite Porno/Erotik-Werbung geschaltet. Und entdeckt hat diesen Tatbestand das friek_magazin.

Ich war von der Entdeckung so angetan, dass ich einfach drüber schreiben musste. Nun erreichte mich gerade ein Mail von krkr. Und was soll ich sagen? Es kommt noch besser. krkr weißt mich netterweise daraufhin, dass die Website jugendschutzprogramm.de mich darauf hinweist, dass ich unsere Jugend gefährde und überhaupt ein ziemliches Arschloch sein muss:

Lachnummer. Oder habe ich hier jemals Kraftausdrücke benutzt? Sowas wie: Arschloch, Drecksack, Sackgesicht, Wixladen, Hohlköppe, Idioten, Kapitalgeier und Fickgesichter? Ich wüsste nicht wann. Und ich wüsste auch nicht, dass sowas unsere Jugend schockt, oder gar negativ beeinflusst. Wart ihr eigentlich jemals in der echten Welt, ihr Fischköppe?

…bei genau so ’ner Sache fehlt mir ein Bloggerverband, der denen mal ein saftiges Anschreiben serviert. Naja…

Mein pädophiles, menschenverachtendes, dreckiges, verranztes und nicht-tugendhaftes DokBlogRaumschiff und ich,…wir machen uns keine Sorgen. Denn: Wir sind nicht alleine die Dummen, wie man hier und hier nachlesen kann.

Hab ich oben Lachnummer geschrieben? Das ist Quark. Denn: Das was dieser Verein aus Hamburg da oben veranstaltet, das geht gegen jeden demokratischen und freiheitlichen Prozess, den Millionen von Menschen sich hart erkämpft haben. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung wird mit Füßen getreten und solche Hirnis patschen in unserer Demokratie rum, wie… ach..nee…die Rechtschutzversicherung hat schon genau zu tun; ich lass es mal sein, für heute.

Kotze, ey.

15 thoughts on “Nachtrag: Das Dokblog versaut unsere Jugend! (jugendschutzprogramm.de)

  1. Alanar says:

    Man könnte das ja auch positiv sehen:  Durch diese Maßnahme werden sich mehr für deinen Blog interessieren, wenn auch nur um für sich herauszufinden, warum sich dieses kleine Plätzchen eine derartige Behandlung eingefangen hat (der Reiz des Verbotenen). ;)

    Aber Spaß beiseite: Wegen dieses einen Eintrags auf der Schwarzen Liste des Programms? Da fühlte sich jemand wohl ganz mächtig auf den Schwanz getreten… Oder man möchte einfach verhindern, dass Nutzer dieses Tools über dessen Hanebüchenheit aufgeklärt werden. Wer weiß das schon so genau? Ach ja, richtig. Die für das Programm verantwortlichen. Sollte man mal nachfragen.

  2. Chris says:

    @Alanar: Hehe,..so kann mans auch sehen; ja. Andersrum ist’s aber aufregender ;)

    Ich überlege ob ich die mal anmaile; kann mir aber gut vorstellen, das genau dann ein Anwaltschreiben eintrudelt…

  3. Liliana says:

    Tja, unser Blog ist ab 14 trotz Anleitung zur Gesichtsbesamung ;)

  4. Stephan says:

    Bitte vergleiche mal die Ergebnisse von taz.de und faz.net (oder wahlweise sogar bild.de). Wie lautet das Zitat des Profs aus Soulman? Sehr authoritativ bemerkt – und sehr falsch!

  5. Gilly says:

    My Ass:

    Die Seite blog.gilly.ws ist bereits in unserem Filter enthalten und wird als ‚Standard gesperrt‘ eingestuft.

  6. Chris says:

    @Gilly: Ist doch klar; bei den Killerkatzen bei dir!

  7. Bigod says:

    „Die Seite bigod.net ist bereits in unserem Filter enthalten und wird als ‚Default ab 14‘ eingestuft.“

    ich glaube, ich muss mal etwas offensiver zur öffentlichen sachbeschädigung aufrufen.

    als ich mir jugendschutzprogramm.de vorhin angesehen habe, dachte ich erst, dass es so ´ne fake seite ist. aber die meinen das ja tatsächlich ernst. sehr ernst sogar und das im zeichen von coupé, praline, berlin-intim… ich erspare mir dir jetzt mal ein battalion an kraftausdrücken und geh` einfach nur kotzen!

  8. Chris says:

    …ich glaub‘ langsam, die haben einfach alle deutschen Weblogs in ihren bescheuerten Filter gepatscht; kann das?

  9. Alanar says:

    „Die Seite alanar.myblog.de ist bereits in unserem Filter enthalten und wird als ‚Private Pages Soft‘ eingestuft.“

    Entweder mein Blog ist als „komplett harmlos“ abgestempelt worden (Trotz „MadWorld“-Videomaterial.  Hm…) oder die Einstufung entzieht sich mangels Altersangabe vollständig meinem Verständnis und beschuldigt meinen Blog irgendwelcher Schandtaten auf einer Ebene, die sich nur schwer umschreiben lässt.

    Ich schätze aber einfach mal, dass ich glück hatte. Oder so.

  10. mickey says:

    tja, der vorteil wenn man so einen unbekannten blog wie ich hatt – der taucht bei denen noch nichtmal in der liste auf. ^^

  11. Chris says:

    @Alanar: Also mit dem Mad-World Content…da musste dich wohl mal bei denen für ne andere Sicherheitsstufe bewerben! ;)

    @mickey: ja wie? „Ich“ bin ja wohl nicht bekannter als dein Laden. Das istm unfair!!! ;)

  12. Marco says:

    Na toll, mich kennen die nichtmal :/

  13. mickey says:

    @chris: natürlich bist du bekannter. come on! nur nicht so bescheiden :-)

  14. Chris says:

    @mickey: Echt jetzt?

    Keine Ahnung woran man das erkennen kann.

    Sag du’s mir.

    …nur weil ich bei ’nen paar Ollen-TopBloggers inne Rolle stehe; oder wie?

    Aber gut zu wissen,..wenn ich dann hier bald alles mit Werbung zuklebe ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner