Web TV – Jetzt mal Echt!


In einer relativ aktuellen Pressemitteilung meines Lieblingsarbeitgebers versteckt sich ein echter Knaller! …find‘ ich jetzt. Wie der aufmerksame Leser sicher schon bemerkt hat, bin ich in den letzten drei Monaten zum totalen sevenload-Fanboy mutiert. Fakt ist: sevenload ist weltweit die Erste Anlaufstelle für echtes Web TV. Na, wer kommt mir jetzt doof mit YouTube und so? YouTube ist in meinen Augen nichts anderes als "Google für Videos". Die wirklich guten (Web) TV-Shows, Dokus, Video-Blogger und Video- Podcasts findet man da nicht. Dafür aber in hoher Quali- und Quantität bei sevenload.

Nun zu der Pressemitteilung:

Ab sofort ist das Social Media Network sevenload.com offizieller Partner von Philips Net TV und bringt so zukünftig das reichhaltige Unterhaltungsangebot erstmals auf den heimischen Fernsehbildschirm.

Was bedeutet das nun für mich? Erstmal gar nichts. Da mich die (durchaus familienfreundliche) Sendungsauswahl, die (zunächst!) auf dem Philips-TV landet, nicht wirklich anspricht. Das ist aber selbstverständlich reine Geschmackssache. Sollten allerdings Sendungen wie Tila Tequila ,der Computerclub oder Eckis Blogschau den Weg auf den TV finden,…. dann steht fest: Ich brauche definitiv so ’ne Philips-Glotze! Ne, Ecki,…stell dir das mal vor: Ich kann dich dann mit der Fernbedienung abstellen, wenn du mal wieder völlig ohne Hirn und ohne jeglichen Anspruch über meine Lieblingsblogs berichtest ;) ( -> das hat sich dann wohl erstmal erledigt; da Ecki’s Blog offline geht, wie sich eben gestern herauskristallisiert hat)

Fakt ist: Der Anfang fürs TV 2.0 ist gemacht und das Ende des dumpfen Konsums rückt näher ;)  Denn das wird uns doch schon seit Jahren versprochen: Gestalte deinen TV-Abend selber; mit Themen die dich wirklich interessieren; werde aktiv; werde interaktiv; mach‘ selber ’ne Sendung auf; und das Alles vom Sofa aus. Und da ist sevenload weit und breit der einzige Anbieter, der derzeit diese Idee forciert und mir die Hoffnung gibt, das ich meinen Humax  – und den "Content" (würg) darin -, irgendwann in den nächsten Jahren (Monaten?) mit lauten Jubelschreien auf den Müll werfen kann! Hach, das wird zelebriert, glaubt es mir!

Der einzige "Haken" an der Geschichte ist (noch) meine Frau. Die braucht nämlich aus diversen Gründen (deren Erklärung hier den Rahmen sprengen würde; ich sach‘ nur "Autisten bearbeiten" und so) die Glotze und ein Programm, welches den Kopf entleert. Lösung wäre: Frau weg! Abwarten, bis einige weitere (der über 800!) sevenload Web TV-Formate implementiert  werden; ich dann für zwei oder drei Abende mal eben flott ’ne Playlist erstelle; diese der Frau zeige; und die Frau dann überzeugt ist, dass "klassisches TV-glotzen" sowas von 80er und mindestens 1.0 ist.

Träumereien; zumindest noch. Warten wir doch einfach mal das Jahr 2009 (und den Preis für so eine hochmodernes Philips-Gerät) ab. Wer weiß was da noch geht.

Web TV ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Das "Eine" klassische Empfangsgerät gibt’s auch nicht mehr. TV-Sender orientieren sich um  / richten sich neu aus. Noch hält es sich bei mir die Waage; bei Otto-Normal-TV-Konsument ist das Verhältnis Web TV / 80er-TV sicher noch mal ein Anderes. Aber auch dort findet eine Verschiebung statt. So dumpf simmer nämlich gar nich‘ ;)

Der Anfang ist gemacht. Und ich darf mitmachen.
Juche und Gute Nacht.


Pressemeldung: corporate.sevenload.de
Mein Profil bei sevenload: DokChris

2 thoughts on “Web TV – Jetzt mal Echt!

  1. Dominic says:

    Uiuiui. „Fanboy“. Das Wort sollte man nicht benutzen. Ich verliere grundsätzlich Respekt vor Leuten, die das Wort „Fanboy“ benutzen.

    Grausam. Grausam. Grausam.

  2. Chris says:

    Und warum ist das so?

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner