Besser als SimCity: Banished

s03

Das Game ist knappe 300 MB groß, wurde in jahrelanger Kleinstarbeit von einem einzigen Menschen –  Luke Hodorowicz – programmiert, kostet knapp was über 15€ und macht mir nach drei Stunden (verteilt auf 10 Tage) jetzt schon mehr Spaß, als das aktuelle SimCity. Man versteht nämlich ganz genau was da gerade passiert; kann nachvollziehen warum die Einwohner leben oder sterben; und ganz nett aussehen tut es auch noch. 

…und dann immer diese Angst vor dem hereinbrechenden Winter. Nervenkitzel pur. Ich kann es jedem Sim-Fan ohne Einschränkung empfehlen. Der Entwickler legt nach, und Mods kommen auch noch!

6 thoughts on “Besser als SimCity: Banished

  1. rollinger says:

    Alter, da hast Du mich jetzt mal wieder voll getroffen. Das schau ich mir an! 

  2. Marco says:

    Das sieht tatsächlich ziemlich interessant aus. Aber ist das eher so Sandbox oder gibt es auch Kampagnen und Quests und sowas? Und ist der Winter echt spielrelevant? Das wäre echt ganz schön cool. :D

  3. Chris says:

    Sandox, surviven is alles, mir sind zuerst drei villages krepiert, bis ich raffte, dass… Logisch, halt. Nicht so wie ich. 

  4. rollinger says:

    Bin schon mitten im Geschehen. Herrliche Software. Ich mag keine Quests und Kampagnen. 
     

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner