Perlen für den Straßensamurai?

Achtung: Werbung! (Fallout?: )

Robert hat ja in der letzten Woche eine Umfrage bzgl. der "Käuflichkeit" von Bloggern gestartet. Passend dazu: Mich hats nun auch erwischt. Bisher erreichten mich 4 solcher "gewerblichen" Anfragen:

Eine davon machte mich schmunzelig: Ob ich nicht Lust hätte einen positiven (!) Beitrag über ein Kinder-Mikroskop zu schreiben. Für nix. Keine Kohle, kein Mikroskop. Ich sags mal so: Wäre die eMail freundlicher, persönlicher, individueller geschrieben gewesen, hätte ich es mir sogar überlegt. Nach Rückfrage ob die sich den überhaupt meine Themenbereiche mal angesehen haben, kam nur ein blödes: "Dann nicht" zurück! Gut, dachte ich mir: Dann nicht!

Gestern dann, bekam ich "Arbeitsangebot" Nr.5:

Iris, von bijoudesigner.ch ließ mir eine  überaus freundliche, und zumindest dem Anschein nach, persönliche eMail zukommen: Ob ich nicht etwas über Ihre "Ketten/Perlen-Self-Generator 2.0" -Geschäftsidee schreiben möchte:

Kreiere deine individuelle Halskette oder Armband aus verschiedenen Materialien online. Einzigartige, handgefertigte Schmuckstücke zu tragen ist kein unerreichbarer Luxus mehr!

Nun, vorab: ich bekomme ein Armband zu "Doktor"-Konditionen.

Zur Geschäftsidee: Um eins vorweg zu nehmen: Super Sache! Aber nicht für mich. Für die Frau des Hauses mag ein solcher "self-Ketten-Creator" sicherlich eine virtuelle abendfüllende Erfahrung sein:

Positiv zu erwähnen hätte ich: Das Design ist absolut Top. Interface mäßig hab ich 0 zu meckern: Kette ausgewählt,  Perlen und Anhänger drangehängt, …Zack! -Fertig ist die Arm – oder Halskette. Anmeldung und Bestellung geht einfach von der Hand. Die gesamte Farbgebung der Seite, des Ketten-Design-Tools, finde ich passend, wenn auch der ganze Look bei mir sehr…..ähm..mm…"feminin" ankommt. Die Auswahl, der zum individuellen Geschmack  passenden Perlen und Anhänger, ist groß. Holz, Kreuz,  oder gar ein Holz-Kreuz, ….alles kein Problem. Besonders gefiel der "Kugelanhänger, Edelstahl"  -Sehr hübsch, das Ding!

Preise: Nun, ich bin wahrlich kein Perlentaucher, kenne jedoch hier in der Kölner City so ´nen Shop, da gibts das ganze "in Echt".  Dort kostet der Spaß mind. genau soviel, wenn nicht mehr. Etwas wurschtelich: Kein Paypal, (edit: wird aber bald eingebaut) nur Kreditkarte (Wer hats erfunden…?!) und/oder Vorkassse. Hab nun per (doofen weil kostenpflichtigen?) Auslandsübweisung gezahlt….wegen Schweiz und so.

Negativ: Ich hätte mir halt einen oder zwei kleine Anhänger nach meinem Geschmack gewünscht ;) Denke da ne kleine "Doom-Säge"…oder auch einen süßen Edel-Yoshi. (Nun, wer weiss….vielleicht bestell ich mir dann noch eine, für mich, so ne schnieke Kette)

Fazit: Wer was individuelles, nettes, zum Fest sucht,…. (dazu noch "virtuelle-Web2.0-Generator/Creator-Dinger lieb hat)

….biddeschön: www.bijoudesigner.ch

Nennt mich Raffzahn,  Verräter, Kapitalistenschwein,… ICH hab was für untern Baum! Meine Freundin reißt mir nicht… zieht mir nicht die Hammelbeine lang…

2 thoughts on “Perlen für den Straßensamurai?

  1. Soophie says:

    wie ich wohl meinem Freund unauffällig diese Seite zukommen lassen kann? ach Nee hab ja letztes Jahr schon ein Armband erhalten. Mein Entwickler-Herz weint aber bei der Seite, egal wie hübsch sie ist. Wieso zählt _nie_ was dahintersteckt? schnüff

  2. Christian says:

    Vorschlag: Sag Ihm , du kennst da „so einen Weblog“…. ;) hehe. Danke dir übrigens für die verbesserte PHP-Datei/Die Hilfe für den „Sound-Blog“!Prima. Weiss grad nicht ob ich die schon eingebaut habe….!? Du siehst es aber bestimmt, oder? Glaub schon….Wenn ich dich so höre,…bin ich froh das ich nicht wirklich immer was „dahinter“ sehe…würd ja ausm Blog-Pflegen nich mehr rauskommmen….Freu mich aber immer über solch hilfreiche Tips! THX!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner