Radikale Christen in Deutschland ist der Untertitel der Doku Mission unter falscher Flagge. Läuft gerade, hier der Link zur ARD-Seite.
Sie beten gerade den Hitlergruß in die Hölle. "Ich löse mich im Namen Jesu von der Wehrmacht!"
Wahnsinn.
Radikale Christen in Deutschland ist der Untertitel der Doku Mission unter falscher Flagge. Läuft gerade, hier der Link zur ARD-Seite.
Sie beten gerade den Hitlergruß in die Hölle. "Ich löse mich im Namen Jesu von der Wehrmacht!"
Wahnsinn.
passend dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=rZq5QhKBr90
Die Doku habe ich mir gestern Abend auch angetan – verbunden mit einem zunehmend unguten Gefühl in der Magengegend. Und irgendwo las ich letztens den Begriff "Christianisten", den ich mehr als passend für diese, nun ja, Leute, finde.
Irgendwie wirklt das Ganze auf mich wie ein nächster Schritt hin zur Veramerikanisierung. Menschen die nicht fähig oder mutig genug sind ihren eigenen Verstand zu benutzen, werden von Menschen, die ihren eigenen Verstand benutzen, aber skrupellos, fanatisiert und fundamentalistisch sind, missbraucht, um – wie im ZAPP-Beitrag von 3rd Engine gesagt – politische und wirtschaftliche Macht zu erlangen. Mittelalter 2.0, aber eben nicht mehr mit Dreschflegel und Scheiterhaufen, sondern mit Fernsehen und Facebook.
Da wünscht man sich selbst als Atheist einen Gott, der diese Zeitgenossen mit einem Blitz, einer Sintflut oder einem wirklich großen Haufen Scheiße der biblischen Menschlichkeit und Logik nach bestraft. Mal ehrlich, irgendwie wirken diese Leute doch so, als würden sie ganz neidisch in den Nahen Osten schauen, weil die Kollegen von der Konkurrenz dort jedem den Kopf abhacken können, der nicht in ihr Weltbild passt. Hoffen wir, dass sie damit nicht durchkommen und die Aufklärung das Oberwasser behält. Sonst haben wir in weniger Zeit als einen Menschleben lang ist, Zustände wie im Nahen Osten.
Dann geht's den Moslems, Schwulen, Atheisten und Andersdenkenden an den Kragen. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Danke,
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Würde ich gerne zitieren und in einpaar Blogs kleben.
Mir kommt bei den Bildern auch irgendwie die "JEsus-Camp"-Doku in den SInn *schauder*
Nur zu oft habe ich auch während meiner Arbeit in 'ner evangelischen Altenpflege-Einrichtung Sachen gehört wie "die evangelische Kirche ist doch viel sozialer und fortschrittlicher als die katholische" und anderen scheiss.
Wenn man sich dann aber mit "gläubigen" schwulenhassenden Jugendlichen unterhält die grad vom Christival kommen, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
*kotz!*
Die neuen Impf-Gegner nicht zu vergessen. Kommen irgendwie gerade mit den ganzen Fundamentalisten rüber.
Ja, damit die Kirche endlich wieder die Leute mit Kinderlähmung unter ihre fürsorglichen Fittiche nehmen kann…
Da musst Du Chris fragen, aber ich wette, er wird Dir sowas sagen wie, das Internet lebt vom Weitersagen und Kopieren. Der Rest ist Höflichkeit. Also Danke, dass Du gefragt hast. ;o)
Sicher Sicher, nur zu, das Internet lebt von.. usw ;)