(Bild: © by Hewitt Stewart)
Als ich mir mal den National Geographic-TV-Sender ansah, änderte sich mein Weltbild innerhalb von Sekunden und zersprang wie 'ne Kristallkugel aus Minz-Eis, die man aus dem 66. Stockwerk fallen lässt. Ich hatte irgendwie immer ein NatGeo-Bild im Kopf, welches mit den folgenden Schlagwörtern illustriert werden soll: Abenteuer, Natur, Spannung, Tiere, Wunder, Wasser, Himmel und Expeditionen. Nachdem ich den Sender entdeckte, lauteten die NatGeo-Schlagwörter eher so: Krieg, Maschinen, Technik, Unterwasser-Boote, Drogen, Cops, Bullshit. Was habt ihr euch nur dabei gedacht, so eine Scheisse auf eure Marke loszulassen, liebes NatGeo-Team? Unterirdisch, amerikanisch, doof. Dieser kleine Rant aber nur am Rande.
Das Thema ist: NatGeo hat einen Tumblr-Blog aufgemacht, welches mein (NatGeo-)Weltbild nun doch wieder einigermaßen geraderückt. Das Teil nennt sich FOUND und ist pures Picture-Gold. Einer der Redakteure (?) drückt es so aus:
In the way that Instagram is our real-time feed from our photographers in the field, we felt Found could be a feed from our past
Ein Zeitkiller sondergleichen das Teil; ich kann gar nicht mehr aufhören zu scrollen, so toll sind die Bilder von dieser Pfälzerin, von dieser Kuh, von diesen Bikini-Girls, von diesem Kamel und von dieser älteren Dame, die mit einem Kater verdatet ist. Wenn ihr also mal zwischendurch 48 Stunden Zeit habt…. erzählt mir bloß nix von Langeweile!
- Hier mehr: natgeofound.tumblr.com
- Eindeckt: wired.com
Danke Dir…ich bin weg. Die Katze bei der alten Dame sieht original wie Garfield aus!
Wo ist denn da ein Kater? Bin ich blind oder sieht der Kater aus wie ein überlanges Surfbrett?
Auf jeden! NatGeo war mal richtig bombe. Jetzt nur noch irgendwelche Kram Sachen. Warum nur? Ich mein, bestimmt nur das sau dumme Publikum was auf den Sendern läuft? Das kann doch aber z.B. nicht bei allen Dokusendern gleichhzeitig der Fall sein? Wtf…