GOGBOT 2010 – Wer kommt mit?


(Bild: Ein Nanobaot auf der Suche nach humanoider Zerebralmasse.)

Auch in diesem Jahr findet in den Niederlanden wieder das geniale GOGBOT-Festival statt. Diesmal lautet die Subline:

The Singularity is Near ..Resistance is Futile (Die Singularität ist nahe, Widerstand ist zwecklos)

Und wer sich gleich mal durch das Programm und die Künstler klicken mag, der weiß: Da muss der Doktor hin!

Und jetzt kommts: K-Punk, Fenrir und Cynx fahren hin, so wie ich das sehe. Ich fahre mit Euch, Jungs! Wie wäre es denn, wenn wir dieses transhumanistische Event einfach mal nutzen würden, um uns in Holland die Birne wegzukiffen mal 'ne große Nerd-Klassenfahrt zu veranstalten. Ich denke da an die Jungs und Mädels der Cyberpunk-Community und an einige weitere futuristischen Blogbuddies, wie z.B. diese hier:

Ich fänd' das mega, wenn wir da was auf die Kette kriegen. Schließlich vermute ich hinter einigen Bloggern und Bloggerinnen ja immer noch eine bösartige Alienrasse oder noch schlimmeres. Hier mal eben ein Appetizer auf niederländisch:

Vier dagen lang kan je onderdeel zijn van dit multi media art music en technologie spektakel. Interactieve installaties, insecten-robot-bouw-workshops, electrische vissen, bio-installaties, nano-technologie, film, japanse bacterie machines, kunstmatige intelligenties, cyborgs, magnetische velden, Schoonheidssalon van de Toekomst, Revenge of the Killer-iPhone, The bad days of Britney-Spears en natuurlijk een uitgebreid muziekprogramma

Na, Jungs und Mädels, wer hat den Lust mit'm Onkel Doktor mal 'nen Ausflug zu machen? Damit sind alle Leser gemeint, alle die ich oben genannt habe, und natürlich alle, die vielleicht nicht so apokalyptisch gepolt sind, aber trotzdem Bock drauf haben. Ich übernehme auch gerne die Organisation, fahre gerne mit meinem Klapper-Opel bis da hoch nach Enschede.

Also: Ich bin am Start! Wer noch?

15 thoughts on “GOGBOT 2010 – Wer kommt mit?

  1. Kueperpunk says:

    Jep ich bin dabei und Kirsten von den "Brennenden Buchstaben" wird auch da sein.  Und ich würde auch nicht überraschen, wenn Bruce Sterling wieder über den Marktplatz tigert – zumindest, wenn er dieses Jahr auch wieder das Vorowrt schreibt.

  2. Chris says:

    6 Bestätigte. Wenns mehr als 20 werden machen wir selber ein Festival ;)

  3. ubik says:

    hm, klingt ganz spannend, ich weiss aber nicht ob ich das hinbekommen werde…

  4. Marco says:

    An das "Mhh…" von krkr kann ich mich direkt anschliessen. Das Festival klingt schonmal sehr cool, die Idee der Klassenfahrt sogar noch besser… Aber Holland… das ist von hier echt ziemlich weit und weit = teuer… :/

  5. Chris says:

    @Ubik: ich hau euch alle noch mal zwei Wochen vorher an oder so.

    @krkr: ? Ja? ;)

    @Marco: Wo ein Wille, da ein Weg. Schaun mer mal.

  6. jaffa says:

    Ich wär' gern dabei, kann aber im Moment nicht einschätzen, ob ich's auch hinkriege. Mal sehen. Wenn Du zwei, drei Wochen vorher noch mal fragst, geht's hoffentlich konkreter… :)

  7. krkr says:

    what jaffa said..

  8. SciFi says:

    Kiffen würde ich zwar nix, bin ja sogar Nichtraucher, aber der Inhalt dieser Con scheint ja genial zu sein!
    Werde ich mir überlegen, da meine Zukunft derzeit geprägt ist von ggf. Umzug, neuer Arbeit und und und. Ansonsten melde ich mich bei Dir!
    Die Orga einer eigenen Ausstellung/Con wäre natürlich auch eine Überlegung wert.

  9. Chris says:

    Jaja, ich merk schon: Planen mit Nerdpack ist nicht so easy ;) Ich werde die Interessenten aber knapp vorher noch mal anhauen, wird dann ne spontane Aktion, freu mich über jeden der mitkommt.

  10. Chris says:

    @Sci-Fi: Ah. eben überlesen: "Die Orga einer eigenen Ausstellung…"

    Hihi. Gehts los? ;)

    Im Ernst: Ich wär evtl. für sowas zu haben. Aber nur wenns dark genug is! ;)

  11. SciFi says:

    Wenn ich in einer solchen Organisation mitwirken würde, dann wäre das schon richtig "abgefuckt" – je überdrehter, düsterer, kränker desto besser.
    Ggf. hätte ich vllt sogar die Locations für eine derartige Ausstellung, allerdings im tieeefsten Bayern.
    Werde mir mal Gedanken dazu machen, dann können wir vllt. tatsächlich mal was zusammen machen. Gute DJ's und bekannte Musiker bestimmter Elektro/Neofolk/Cyber könnt ich vielleicht sogar auch an Land ziehen. Aber wie schon gesagt, nun einmal kurz Luft abgelassen. Wer weiß, wa statsächlich alles machbar ist :)
    Ich meld mich bei Dir! Derzeit viel zu tun!

  12. Philipp says:

    Ich war leider nur Donnerstag Abend da, aber das war schon ein krasses Erlebnis. Nächstes Jahr gebe ich mir die vollen 4 Tage, das steht fest, ich hoffe nur das meine Schwägerin nicht wieder 30 wird und meint zu feiern.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner