Karten machen einen beachtlichen Teil dieses Weblogs aus. Mittlerweile. Die hier oben ist besonders toll: Sie zeigt, wo niemand lebt. Da wo ich mal hin will. Zu schade, dass es eine US-Karte ist. Da fahre ich nämlich nicht mehr hin. Aus Gründen. – Macht das doch mal jemand für Europa, bitte!? Oder gibt es das gar schon?
- Mehr Infos zur Karte: mapsbynik.tumblr.com
- Entdeckt: theatlanticcities.com
Danke fürs Zeigen.
Ich habe heute Nacht nochmal drüber nachgedacht:
Also Südosteuropa wäre nicht so mein Fall. Rumänien etc ist mir dann doch etwas spooky. Da weiß keiner welche heimlichen KZ oder Raketenanlagen da im Wald stehen, so verlassen ist das dort. Außerdem würde man dort den sicheren Zeckentod sterben.
Mein Tip wäre wohl in den Pyrenäen im Baskenland entlang der Bucht von Biskaya. Ich war damals überrascht. Ein Gefühl von Alpenregion dort und dann doch am Meer.
Hinterland Portugal zur Grenze Spaniens (wo sonst)
Die Portugiesen sind nicht sehr auf Europa fixiert. Du findest zB riesige Statuen vom ersten Überflug von Portugal nach Brasilien und Dampferfahrt nach Brasilien. Die Portugiesen fühlen sich schon immer umzingelt von Spanien und ihre Freiheit ist das Meer. Deswegen bist Du dort im Hinterland fast alleine. Ich reiste da mla 14 Tage durch. Da ist fast keiner.
Interessant ist schon, dass die Mitte der Karte der Bible Belt ist.
http://imgur.com/s4EEb9H
Du wirst vielleicht eine Scheißladung voller kaputter Christen treffen :D
Das ist ja eine coole Idee! Ich werd mir diese rubbelkarte: http://www.shopping24.de/product/rubbel-karte-europa-133416994 an die wand hängen und nur Orte freirubbeln, wo keine Menschen leben.. Danke für die Inspiration!
ups, diese hier: http://www.shopping24.de/product/rubbel-karte-europa-133416994