Mal ein paar Randbemerkungen dazu: Im Video sieht man einige verdammt hässliche Autos (Porsche), einen verdammt hässlich-gemeinen Baumfäller-Bot; und die Musik ist ausnahmsweise auch mal völlig hip. Ich denke den Track kennt ihr alle; ich persönlich halte die Musik für eins der wenigen Stücke, die es mal zurecht in die Charts geschafft haben. In den letzten fünf Jahren gab es das (also meinen Musikgeschmack in den Charts) wenn es hochkommt fünf bis sechs mal. Schon deshalb müsst ihr den Clip oben quasi wenigstens einmal ansehen.
Zum Kern der Sache: Neben der Chart-Musik – über deren Qulität man sicher streiten kann – (und den hässlichen Szenen mit den Maschinen), hat diese fliegende Kamera-Techdemo noch so einiges mehr zu bieten. Die Agentur SnapRoll Media schimpft sich selbst als führend in Sachen remotely controlled aerial camera systems. Also (meist) Kamerasysteme, die fliegen können, und dabei auch noch unglaublich geile Filmchen drehen. Ich steh' auf so Filmtechnik-Kram und würd' nur zu gern' selber mal so ein Teil steuern.
Jedenfalls: Den Porsche und den Baumzerhacker einfach mal übersehen…und die anderen Shots genießen. Denn die lösen (zumindest bei mir) folgenden Gefühlsverkettungen aus: Man, sieht das geil aus! Man, wie machen die das nur!? Man, ist das ein schöner Planet! Man…. geiler Scheiss…FREIHEIT, ey!!! ;)
Gucken!
Die Teile gibt es auch in günstig für den Endverbraucher. http://bit.ly/w5kT8f Das hier ist eine Flycam. Die kannst du auf Modellhubschrauber oder Flieger pappen und ab geht die Post. Mit einem Hubschrauber ist das natürlich schöner aber mit einem Flieger bekommt man ziemlich rasante Aufnahmen hin. http://youtu.be/u5-2flzjJGo So sieht das dann aus. Ich muss mal nachschauen. Irgendwo habe ich noch ein Video, als ich eine Kamera auf mein Hovercraft gebastelt habe. Das war gruselig. :D