TV-Tipp: Johnny Mnemonic

Mache sagen, dass der Film Johnny Mnemonic – welcher auf der Gibson-Kurzgeschichte Johnny Mnemonic (dt. Der mnemonische Johnny) – basiert, der wirkliche Vorläufer der Matrix-Trilogie sei. Andere behaupten, dass Gibson und alle beteiligten Schauspieler sich für den Film schämen müssten. Wieder andere sind der Meinung, dass das Movie die beste Cyberpunk-Filmproduktion aller Zeiten ist. Ich sage dazu: Mir doch egal. Wichtig ist einzig und allein, dass der Film das iPhone erfunden hat. Das war weder Steve Jobs noch Apple. Sondern Johnny! Glaubt ihr nicht? Dann hört mal hin: Hier

Ich persönlich verstehe auch nicht wirklich, warum das Movie in der IMDB nur 5.1 Punkte eingefahren hat. Wer da mit etwas Humor rangeht, dem Cyberpunk-Genre gegenüber nicht vollständig abgeneigt ist, und Keanu Reeves ganz gern mag (trifft auf mich alles zu), der kann an dem Film gefallen finden. Sehr sogar. 

Außerdem spielt der Film im Neuromancer-Universum. Und bewegte Bilder – zumindest solche, wie Robert Longo sie produziert hat – aus dem Buch der Bücher…da kann man doch gar nicht Nein sagen. Ich mag ihn; und werde ihn heute Abend sicher wieder ansehen. Und zwar um 22:55 auf Kabel 1.

Hier noch flott die offizielle Description: 

A data courier, carrying a data package literally inside his head too large to hold for long, must deliver it before he dies from it.

Yeah!

12 thoughts on “TV-Tipp: Johnny Mnemonic

  1. Katharina says:

    Danke für den tollen Tip!

  2. Vex says:

    Wenn man sich die Frau an seiner seite anschaut, merkt man doch, wie sehr sich das Schönheitsideal verändert hat. Dabei ist der Film gar nicht so alt.

  3. Chris says:

    Wohl war. Ich steh drauf. Auf den Look ;) 

  4. Vex says:

    Durchaus, der Brünetten steht der Wuschelkopf. Der Blondine allerdings nich so, da hätte weniger wohl mehr bewirkt.

  5. Chris says:

    Wohl war. Für mich geht aber nix über den "Look and Feel" von Rachael (Dat Mädchen vom Deckard, mein ich. Wenn mir SO eine mal über den Weg läuft, is alles zu spät^^) 

  6. Gunnar says:

    Ja, Du sprichst mir aus der Seele! Der Film ist wesentlich besser, als gemeinhin bewertet. Besonders gelungen finde ich auch die Darstellung der Brücke…
    Habe ihn deswegen auch auf DVD (mit FSK 18 – kein Witz!). Die gab's mal bei einer der bekannten Elektronikmarktketten.
    Viel Spaß beim Filmgenuss
    Gunnar

  7. Anonymous says:

    Ey? Wer sagt, der Film sei kacke? Können wir die mal bitte ordentlich durchschütteln und danach komplett ignorieren?

  8. Marco says:

    Und ich hab ausversehen anonym kommentiert… da kannste mal sehen, wie mich sowas aufregt! *g*

  9. Pete says:

    doc!
    du stehst ja tatsächlich voll drauf… super geschrieben. und diese social media buttons sind auch echt cool. mal sehen – mache ich vielleicht auch so…
    maco von minds delight also auch hier. wie witzig – kenne ich von meinem "ersten" blog – land der phantome… 
     
     

  10. rollinger says:

    Die Welt ist so verschieden. Der 80er Damenlook ist so ..bääh un Rachel aus Balde Runner..boah die geht gar nicht. Weißt ja, Wanderschuhe und so :-)
    Aber Johnny schau ich immer an und ich denke auch, dass das die Vorlage für Matrix war.

    Wie hieß nochmal der Delfin? Ich müsste jetzt lange im Buchregal suchen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner