Knaller-Setting gefällig? Im Jahre 2056 (oder so) haben 33% der Menschen ihre Handys und Smartphones gegen ein In-Brain Computer-System namens Google+ H+ getauscht. Dieses Programm erlaubt es den Nutzern direkt und unmittelbar – über das eigene Connected-Nervensystem -, auf das Internet (der Dinge) zuzugreifen. Aber…
something else is coming… something dark and vicious… and within seconds, billions of people will be dead… opening the door to radical changes in the political and social landscape of the planet — prompting survivors to make sense of what went wrong.
Klingt spannend. Das erinnert mich an diese Diskussion von damals™, in der ich ordentlich Prügel einstecken musste, weil ich für einen Wikipedia-Chip in (meinem!) menschlichen (?) Gehirn zu haben wäre. Ich verlinke den Scheiss jetzt nicht noch mal; führe aber dennoch erneut mein schlagendstes Argument in's Feld: Abgesehen von der (zugegebenermaßen recht hohen) Hürde, dass man dafür den Kopf aufmachen muss, sehe ich keinen unterschied zur Eingabe in die Browserzeile. Wikipedia ist doch schon längst unser Hive-Mind, unser erweitertes Gedächtnis, unsere ausgelagerte Wissens-Ecke. So sieht's ma aus. Ich hab' jedenfalls keine Angst vor der Zukunft. Außerdem kommt die eh. Ob man nun will oder nicht. Die Frage stellt sich doch gar nicht.
Achso: Das finale Produkt wird übrigens 'ne Web-Serie, kein Movie. Macher ist Bryan Singer. Der Kerl, der auch X-Men verbrochen hat. Nun ja.
- Entdeckt: futurismic.com
- DirektH+
Du bist nicht alleine, ich würde auch so einen Chip haben wollen. Vielleicht gibt's in der Zukunft Rabatt wenn wir zusammen die OP buchen :-)
Gar nicht schlecht, aber glaube mir die Welt ist nicht wie Du. Die würden da keine wikipedia im Kopf wollen, die wollen P+rn , Soaps und Bastelanleitungen für Ostern. Alles würde wie auch in "Newromancer" laufen.
Aber noch entrückter war es schon in Fahrenheit 451 wo "die Familie" in dem Holozylinder alle Aufmerksamkeit der Menschen frass. Aber da sind wir ja schon fast angekommen.
Es gibt so viele Leute die ohne ihren ganzen Medienquatsch keine zwei Tage auskommen. Die ständig beschallt, berieselt durch die Landschaft wankt, weil die normalen Menschen sie langweilen, wie mir scheint.
@Thompsen: WENN's dann soweit ist, will ich mein großes Maul mal sehen… Wobei; Vielleicht können Sie das an den vorhandenen Stahl in meiner linken Orbita (Wangen/Augenknochen) andocken…
@Rolli: Stimmt. Geiler Vergleich, dass mit 451. Als hätte Bradbury in der RTL2-Redaktion Mäuschen gespielt, echt mal.
'wie dir scheint' -> ich glaube, es ist eher die Langeweile über das eigene Leben. Irgendwann kehrt's aber ja auch wieder zu deiner Schlussfolgerung zurück…
Dazu muss ich aber – schlag mich für meine Naivität – sagen: ich (will) glaube einfach nicht, dass dieser unser Mainstream das ist, was die Menschen wollen. Ich kann's mir einfach nicht vorstellen, ohne wütend zu werden. Worauf/ auf wen…entscheide ich dann immer spontan. Mal auf meinen Nachbarn, mal auf RTL2 direkt.
so ich muss traurigerweise sagen das meine Familie eine stattliche Anzahl von Menschen ist und ..ja die wollen das so. Die wollen BILD die wollen RTL. Den ganzen Mainstream und drunter. Ich mag das hier nicht ausbreiten, welche rassistische Verfehlungen da auch auftreten, welche Ideen und xenophobe Vorstellungen gepaart mit einer Hybris (die gehören alle vergast) einhergeht. Eigentlich sollten fast alle in den Knast doer die Klapse. Aber eben diese Mitläuferschiene nir offiziell nur so im Verborgenen. Darf da nicht dran denken. Müssen wir mal so klären.
Ha! Nicht gleich ausflippen, du kannst ja auch nix dafür. Traurig isses aber schon, ja ;)
HAHAHAH ja Verwandschaft sucht man sich nicht aus.
Gehirnoperation weiß ich nicht so recht aber für einen Datajack a la Shadowrun wäre ich jederzeit zu haben.