Frau HRP-4C darf schon alleine zum Bäcker!

Eigentlich ja nix besonderes, so eine herumlaufende Roboterfrau. Dennoch: Das ist wieder so ein Video, wo mir doch ein leichter Creep-Schauer über den Rücken läuft. Man bedenke nur: Vor etwa zehn Jahren hieß es noch: Autonomes Laufen? Das kann noch bis 2020 dauern!

Und nun? Jetzt haben wir 2012 und die Dame sieht so aus, als würde man sie durchaus ohne allzu große Sorgen zum Brötchen holen schicken können. Stellt euch das mal vor: Man programmiert den Weg zum Bäcker (der bei mir echt um die Ecke ist), haut der Lady eine MP3 in den Schädel, welche sie dann – nach erreichen der Zielkoordinaten – raushaut:

Drei Brötchen und ein Stück Bienenstich, bitte! Und gucken sie nicht so verdutz: Ich bin die Zukunft ihres Planeten, liebe Frau Bäckerin. 

So. Weitermachen ;)