Das kleinste Aquarium der Welt

Auf kleine Dinge stehe ich ja voll (Kann man hier und hier nachlesen). Und auf Aquarien ja auch. Hätte ich keine Katze; hätte ich einen Nano-Cube. Hätte ich viel Geld, hätte ich ein Aquarium in der Wand.

…ja ja, mag schon sein, dass so eine begrenzte Umgebung für die Fishies nicht so wirklich optimal ist. Reinstarren und nix denken, geht aber trotzdem echt super.

9 thoughts on “Das kleinste Aquarium der Welt

  1. GPSchnyder says:

    Quatsch, Nano Cubes sind zu teuer und benutzten zu schlechte Technik. Das wäre eher was, und macht auch Optisch mehr her: http://www.hagenservice.de/site/productInnovationsDetail/fluval_chi/fluval_chi
    Und so Teuer sind kleine Grosse Becken auch nicht, mein kleines 60 Liter Becken ist echt preiswert gewesen… Das grosse 200er hab ich zum Glück geschenkt bekommen…

  2. kimme says:

    Was hast du mit deiner Katze gemacht?
    ಠ_ಠ

  3. Chris says:

    @Snyder: Ich kenn diese Nano-Dinger nur von Bekannten; find' die nice. Besonders die Ussel-Wussel-Krebse dadrinne. Die von dir erwähnten sehen natürlich noch ne Ecke schicker aus. 

    @kimme: Nicht ertränkt. 

  4. rollinger says:

    ich hatte viele Jahre auch ein 200 Liter Becken. Eigentlich wegen der Pflanzen in uralter Aquariumtradition. Aber man braucht die Fische für's biologische funktionieren. Irgendwann war es dann so weit. Auf die 200 Liter hatte ich vielleicht 5 Fische und das Wasser war in einer Balance. Die Fische hatten Platz, die Pflanzen tauchten durch das reflektierte Licht das Zimmer in grün. Diese Balance ging weit über 2 Jahre. Minimale Arbeit so ein Becken. Leider sieht man meißt Becken mit zu viel Fischbestand. Ich sage, man sollte auf Anhieb nicht unbedingt ein Fisch sehen. Man sollte froh sein, wenn die Landschaft manchmal belebt wird. Das ist die Ruhe die man will.

  5. Chris says:

    …so stell ich mir das auch mal vor. In 8×6 Meter ;) 

  6. mum says:

    nee,nee….zwei fishes sind genug…..

  7. rollinger says:

    Kommt auf doe Fischart an. Schwarmfsichen wird das zu wenig und die haben dann Streß. Die brauchen schon >5 wenn es geht. Aber ein fauler Wels ist auch ganz zufrieden alleine.

  8. Jan says:

    Es ist bei kleinen Aquarien schwerer ein stabiles Gleichgewicht im Becken zu erzeugen als bei einem größeren Aquarium. Bei einem Wandaquarium ist es eventuell schwierig das Becken zu pflegen.

  9. Fred says:

    Bei dem obigen Aquarium im Video wird es ja wohl sehr schwer sein um ein Gleichgewicht u erzeugen, die Wasserwerte zu testen oder einen Teilwasserwechsel auszuführen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner