Der meint das echt ernst…

'Social Media-Zeuchs'

Geht das? Der Mann im Gewerbeamt sagt: Ja! Mit Einschränkungen.

…und Schranken und Mauern und Regeln und Blah kenn' ich zu Genüge; also mach' ich jetzt mal was eigenes, sinnvolles. Kapitalismus, zum Beispiel. 

9 thoughts on “Der meint das echt ernst…

  1. daMax says:

    Ach was! Verrätste da mal noch näheres zu? Gerne auch per Mail :)

  2. Chris says:

    Haha, dieses geteasere immer, typisch Marketeer, wa? (Aber es wirkt!)

    Nee, du wirst den ersten Layer-Ad schon bemerken, ey!!!

    ^^O____o^^

    Im Ernst: Was willste denn wissen? …zunächst steht mal die Verbannerung an -> http://doktorsblog.de/2011/01/21/monetarisierung/ (plus textlinks. Aber nur von Kapitalisten die ICH mir aussuche)

  3. ich wage zu bezweifeln dass es sich lohnen wird…
    ich hab für einen Auftrag den ich als Coder vor ein paar Jahren mal angenommen hab, auch mal "kurz" gewerbe angemeldet und hatte dann glaube die ganze Zeit die ich für diesen Auftrag aufgewendet hab (40h*5-6Wochen coding)  einfach nochmal in Verwaltungsspaß oben drauf gepackt.
    Ich hab dann auch 2 Jahre später noch Post vom Finanzamt bekommen und musste Formulare ausfüllen, als mein Gewerbe schon lange wieder abgemeldet war.

  4. Chris says:

    Warten wir's mal ab. Ich habe allerdings schon etwas längerfristig geplant (zumindest der Laden hier läuft ja hier auch schon seit Jahren). 

  5. Marco says:

    Und das alles nur für eine Metro-Karte? :P

  6. Olaf says:

    Ich wünsche Dir nicht nur viel Erfolg, sondern auch das Quentchen Glück, was der deutsche Selbständige heute so braucht – in einem Land, in dem die abhängige Erwerbsarbeit ein Muss ist und das Beamtentum als höchstes aller Ziele gilt.
     
    Also, hau rein Chris, aber vergiss Deinen Blog nicht… ;)

  7. Thompsen says:

    Erzähl mal von deinen geplanten Projekten. Jetzt hast du uns neugierig gemacht ;)

  8. Liliana says:

    Viel Erfolg! Bin dann mal auf deine Werbeeinblendungen gespannt :)

  9. Chris says:

    Ihr seit ja voll interessiert. Wer hätte das gedacht`? ;)

    @Marco: Ich hab schon gehört, als "Kleingewerbe" kriegt man die gar nich…aber WENN, dann kauf ich Katzenfutter Palettenweise, demnächst

    @Olaf: Danke dir! Ich bin ja weiterhin bei sevenload, mit vollem Einsatz und zu 100%. Nebenher vermarkete ich (wenn meine Steuer ID da ist) einige Werbeplätze. Denke die Preisstruktur geht klar so; gerade weil ich seit neuestem auch das Thema "Metatags" entdeckt habe, und ich seit dem etwa 30% mehr Traffic hier habe. Also ca 15k / Monat. Da sollte zumindest ein wenig was gehen. Ergo: Blogging geht weiter wie immer; das ist ja auch das Hauptthema

    @Thompson: Banner! ;) Allerdings schrauben Bekannte von mir (myluxdesign.com) gerade an der Selbständigkeit; um denen eventuell mal eine RG stellen zu können, ist das sicher auch nicht übel. Weiterhin habe ich in 6 Jahren Social Media / Viral Marketing so einiges kapiert, was vielleicht dem einen oder anderen Mittelständler hier in Kölle weiterhefen könnte…soweit bin ich aber noch lange nicht. Bis Mitte/ Ende des Jahres steht zunächst mal das Banner-Verkaufen an. Dann mal sehen was noch so geht. 

    @Liliana: Danke! Kannst du! ;) 

    @All: Ich denke (da ich IMMER und ÜBERALL) für Transparenz bin, lasse ich Euch am kompletten "Prozess" zu 100% teilhaben. 

    Ich spinne derzeit noch rum, zb mit Produkten und Preisen; wenn ich meine Sterunummer habe, die erste Mails raus is', ich meine Portfolio-pdf fertig habe, blogge ich das alles live; mit Preisen, ihr sagt mir dann, ob ich mich verhure, ja?

    Okay ;) 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner