(Bild:dpa)
Ich persönlich halte ja 2011 bisher für ein wirklich gutes Jahr, um mal grundsätzlich über Dinge wie Staaten, Flaggen und Grenzen nachzudenken. Brauchen wir den ganzen Quatsch wirklich noch? Wer hat sich das überhaupt ausgedacht? Und falls wir es nicht mehr brauchen, was machen wir dann zur Fußball WM? O__o Schwierig. Aber nicht unlösbar. Intention für diesen Artikel ist ein toller Text drüben bei realitysandwich.com zum Thema Let's Burn the Flags of All Nations. Schon das Intro weiß zu gefallen und macht Lust auf mehr:
Let’s burn the flags of all nations
No more nation-states
No more patriotism
Try it, you’ll like it
…und wer jetzt nicht noch mehr lesen will, der ist doof.
- Weiterlesen: realitysandwich.com
Eine Ansicht über die man sich vielseitig äußern könnte. Ich denke da gibt es viele Pro und Kontras und ich könnte jetzt gar nicht auf Anhieb sagen, was besser wäre, weil ich mir gar nicht über das Ausmaß einer solchen Änderung bewußt bin. Das betrifft ja so viele Sparten Gesetzgebung, Wirtschaft, Politik…. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema für eine Diskussionsrunde.
Ich empfehle dir dieses Schlagwort hier: http://doktorsblog.de/tag/anarchy/
Klar, selbst wenn du das alles liest, bleiben viele Fragen offen; aber zur allgemeinen Meinungsbildung kann das evtl. beitragen.