Destruktive Haltung?


Ich habe eben eine wirklich lustige anregende Diskussion gehabt. Ich sage nur Klitschko. Da wird mir doch glatt an den hirnlosen Kopp geknallt, dass ich ja ganz grundsätzlich schon eine destruktive Haltung einnehmen würde. Und das nur, weil ich diesen Absatz in der taz ohne mit der Wimper zu zucken als logisch, rational, glaubhaft, realistisch und verdammte scheisse noch mal wahr beurteile: 

Doch nicht nur das Vorgehen der "schwarzen Einheiten" gegen Stuttgart-21-Gegner steht in der Kritik. Ein weiter Einsatzpolizist, der nicht mit seinem echten Namen genannt wird, bestätigte gegenüber dem Abendblatt den gezielten Einsatz von Provokateuren. "Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen", so der Polizist. "Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann.

Destruktive Haltung?

Die hast du.

Asshole.

…euch auch einen schönen Abend.

8 thoughts on “Destruktive Haltung?

  1. pEtEr says:

    Habe den zitierten Artikel gestern auch gelesen.
    Damit bestätigen sich für mich alle Theorien zu dem Pfefferspray-Sprüher aus den Reihen der Anti-S21-Demonstranten!
    Saupack.

    Und hier noch der Artikel vom Abendblatt (Umweg überger Google wegen Paidcontent ;) )

  2. Mo says:

    Wird denen ja schon lange vorgeworfen. Die TAZ ist ja auch nicht die einzige Zeitung die darüber berichtet hat. Kann dir auch das folgende Podcast zu dem Theme empfehlen. http://alternativlos.org/6/

  3. MrPolek says:

    Also grundsätzlich is die ganze S21-Sache verdammt komplex.
    Das unsere liebe Pozilei gernemal auf friedliche Demonstaranten eindrischt, habe ich schon selbst erlebt (Studentendemos).
    Ich hardere nur daran, welche Attribute du dem Ausschnitt zuschreibst.

    Also logisch is daran erstmal nicht viel. Es ist ja keine Argumentation. Es ist nur eine Darstellung.
    Ebensowenig würde ich sagen, dass dieser Artikel rational ist. Ok, freie Medien sind im Grunde immer rational, aber das besonders Rationale hier sehe ich nicht.
    Ich bin ein großer Freund der taz. Deshalb halte ich den Artikel auf für Glaubhaft. Benevolente Interpretation… Das selbe gilt dafür, ob der Artikel realisitisch ist.
    Aber in den deutschen Medien arglos von Wahrheit zu sprechen, finde ich gefährlich. Denn, wie schon P. Scholl-Latour sagte: >>Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu sagen!<< (So fängt auch mein neuster Blog an =) )!
    Aber was genau an deiner Haltung destruktiv sein soll, das bleibt mir verborgen…
    Ich würde sie eher als optimistisch-konstruktiv bezeichnen.

  4. Jürgen says:

    Das schockiert mich gar nicht. Habe das schon auf einem Fußballspiel erlebt, was ja gerne als Trainingseinheit für diese Ninja Turtles dient.

    Was dabei rausgekommt ist, sieht man ja in Stuttgart.

  5. Da hat jemand den Schuss nicht gehört. Destruktiv, ich lach ja gleich. Naja, noch werden wir für offene Augen ausgelacht… mal schauen wie lang noch, eh?
    Gruß, Manu

  6. Martin says:

    Zusammen mit der diskutierten Verschärfung der Strafe bei Widerstand gegen die Polizei, wirft das ein ganz neues Licht auf die Sache..
    Hallo, Polizeistaat!

  7. Chris says:

    @pEtEr: Eklig, aber danke

    @Mo: Zieh ich mir rein gleich.

    @MrPolek: Was soll daran nicht logisch sein? Mit (größtmöglicher) Objektivität, Lebenserfahrung und Hirn betrachtet: Logischer gehts nicht. Für mich. (Logik gilt in diesem Falle natürlich nicht im "wissenschftl." Sinne; aber das wär zu philosophisch, jetzt)

    @Jk: Turtles! hihi 

    @Manu: Schön ausgedrückt.; passt.

    @Martin: (ganz neues Licht? RAUS! ;)

    'Hallo' aus dem Polizeistaat zurück. Mit den orwellschten Grüßen die du dir vorstellen kannst #pfffff

     

  8. Martin says:

    @Chris
    Jo, Asche auf mein Haupt, aber dass dieser Staat schon sooo weit ist… Ich bin entsetzt! Ganz ehrlich..

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner