Ich glaube, der einzige Moment in dem ich mit Herrn Xavier sympathisierte war der, als er vor 10 Jahren 100.000 Mark an die Pro-Cannabis-Stiftung überweisen musste.
Dann fing der Kerl wieder an zu beten und sang weiterhin seine miesen Schnulze-Songs. Da war's dann auch wieder aus, mit'm Xavier und mir.
Bis heute. Bis gerade. Bis ich dieses Video sah:
Polemisch, oberflächlich, mitläuferisch? Mir egal! Danke, Xavier!
- Entdeckt: widerhaken.blogspot.com
- DirektXavier
Hach, das waren noch Zeiten damals, als Razzien schon allein bei Verdacht auf Straftat durchgeführt wurden. Heute hat es sich doch alles verändert, zum Schlechteren hin, muss ich leider anmerken… -.-
Wir haben wirklich extrem verschiedene Musikgeschmäcker, fällt mir grad so auf.
äh.. ok.. es ist nicht so schlecht wie der Rest von ihm…
Der Text ist erträglich, sprich: er jammert diesmal nicht über Gott oder Liebe, er jammert diesmal inhaltslos über das System. Aber mehr als zusammenhangloses Zeugs kommt da auch nicht wirklich, ich hab keinerlei Substanz im Text gefunden.
…außerdem klingt es als Lied immer noch grauenvoll.
Hach, ich wusste ihr würdet es lieben! Hihi…
@Kimme: Hier ist wirklich keinerlei Schnittmenge zu entdecken: http://doktorsblog.de/tag/musik/ ?
@Dr. Azrael Tod: "Inhaltslos/Substanzlos" lasse ich mir gefallen. Aber soooo zusammenhanglos find ichs jetzt echt nicht.
Hihi, und gleich kommt Dj Ötzi.
Nope. Soweit ich das hier von meinem Arbeitstisch aus objektiv beurteilen kann, bist du eher der Typ für ruhige, dahinsiechende Melodien. Ich hingegen bevorzuge was schnelleres, treibendes. Naja, mit zunehmendem Alter wird sich das vllt. noch ändern (muha ;) ).
@kimme: https://twitter.com/ChrisHeil/status/15174744120 ???
;)
Ok, gut. Habma doch etwas Gemeinsames. Minimal Music rockt!
Zum Ausbrechen "auserkoren"? Zins – und Zinseszins? Die USA? Sorry, aber da ist jemand selber noch "Teil des Problems"*… der Spruch ist übrigens ursprünglich mal Rhetorik in einem Brief von Holger Meins gewesen, um Grashof wieder zum Hungerstreik zurückzubringen. Tjoa, Meins ist dann verhungert, und dank seines eisernen Willens zu Schwarz-Weiß bis in den Tod leben wir heute ja auch im Kommunismus. =_=
* verkürzte, personalisierte Kapitalismuskritik. Wenn es überhaupt welche sein soll. Wahrscheinlich sind das "böse System" der fiese US – (Kultur)imperialismus und die pösen Megakonzerne die dem ehrlichen Arbeiter von nebenan das Brot aus der Hand nehmen. :/
@mb: Mal vorab: Wenn ein "Prominenter" seine Stimme nutzt, um etwas Anti-CDU Stimmung zu machen, finde ich das gut. "Teil des Problem" -> Wer ist das nicht? (Wo der Spruch mal her kam ist doch latte)
Grundsätzlich verstehe ich aber deine Intention diese Zeilen zu tippen.
Aber @alle: Wärs nicht der Kerl, würdet ihr nicht ganz so schlimm finden, hab ich nicht recht?
"wärs nicht der kerl", wärs immer noch schlechte musik und auch die Aussage wird nicht tiefgründiger. Er singt nur davon dass alles mist ist, dass das Erfolgsstreben so böse wäre (und das von ihm!) und dass alle möglichen Politiker/Organisationen/Systeme weg müssen.
Wovon er nicht singt ist was so schlecht an dem Zeugs ist was er anprangert, er singt nicht davon was er besser machen würde, er singt auch nicht davon was er bereits besser gemacht HAT.
Was hat er denn politisch gegen Barack Obama, Angela Merkel oder (ich kann kaum glauben dass ich das schreibe) die FDP? Gefallen ihm Ihre Namen nicht (mehr kommt ja nicht vor)?
Wann immer jemand der gewiss momentan kein schlechtes Leben hat, davon singt dass alles mist ist und keinerlei Dinge nennt warum denn alles mist wäre (oder auch nur was) dann kann ich nur eins denken: "Wieder mal stumpfsinnige Meinungsmache!"
Alles was man mit so einem Text erreichen will ist keinerlei Änderung, damit will man nur Plattenverkäufe an diejenigen erreichen, die denken dass irgendwas nicht so läuft wie es sollte. Die Leute haben dann evtl. sogar noch ein gutes Gewissen wenn sie seine Platten kaufen und denken er würde sich ernsthaft für Änderungen einsetzen. Das ist BESTENFALLS kontraproduktiv und eher eigentlich bösartig und berechnend.
"Wann immer jemand der gewiss momentan kein schlechtes Leben hat, davon singt dass alles mist ist und keinerlei Dinge nennt warum denn alles mist wäre (oder auch nur was) dann kann ich nur eins denken: "Wieder mal stumpfsinnige Meinungsmache!"
-> Signed. Stimmt. Aus. Punkt. Komma, Vorbei.
Bliebe die Frage: Ist stumpfe Meinungsmache besser oder schlechter als gar keine Meinungsmache (Pop Music? ;) Ich stimme auch dem zweiten Argument zu; glaube aber (ich ignoranter Naivling!) das ers gut gemeint hat.
"BESTENFALLS kontraproduktiv" – geil eh, den merk ich mir! ;)
**Wo der Spruch mal her kam ist doch latte**
Habs deswegen erwähnt, weil ich den Text genauso schwarz/weiß finde. "Entweder du bist Teil der Lösung oder des Problems" machts sich halt echt zu einfach wie du ja auch schreibst. Das wahre im falschen und so…
Aber bzgl. Anti-CDU … wies ausschaut werden wir wohl doch noch zu unserer Lebenszeit feststellen ob die Verelendungstheorie zutrifft. =_=
Hi,
ich denke um die Intention in ihrer Gesamtheit zu begreifen sollte man erstmal ein paar Schritte zurück treten – damit man den Wald wieder erkennen kann ? :-)
ich musste an folg. Geschichte sofort denken:
Er hatte sein ganzes Leben lang in der Wüste gelebt, aber für mich war das alles neu. "Siehst du den Fußabdruck im Sand?", fragte er, zu einem Punkt bei den Klippen zeigend. Ich schaute so genau wie ich konnte. "Nein, Ich sehe nichts." "Das ist gerade der Punkt", lachte er. "Da, wo du keinen Abdruck sehen kannst,das ist dort, wo die Ahnen liefen."
Wir gingen etwas schneller weiter, und er zeigte zu einer Öffnung, hoch oben an der Sandsteinmauer.
"Siehst du das Haus dort oben?", fragte er. Ich spähte angestrengt. "Da ist
nichts zu sehen."
"Du bist ein guter Schüler." Er lächelte. "Da, wo kein Dach oder Schornstein
ist, das ist dort, wo die Ahnen höchstwahrscheinlich gelebt haben."
Wir umrundeten eine Kurve, und vor uns breitete sich ein märchenhafter
Anblick von Tausenden an Tausenden von Wüstenblumen in Blüte aus.
"Siehst du irgendetwas Fehlendes?", fragte er mich. Ich schüttelte meinen
Kopf. "Es ist einfach eine Welle um Welle der Herrlichkeit."
"Ja", sagte er in einer leisen Stimme. "Da, wo nichts fehlt, das ist dort, wo die Ahnen das Meiste ernteten."
Ich dachte über all das nach, darüber wie Generationen einst in Harmonie
mit der Erde lebten, keine Male von Narben an den Orten, die sie besiedelten
hinterließen. Diese Nacht im Zelt sagte ich, "Du hast eine Sache ausgelassen."
"Welche?", fragte er.
"Wo sind die Ahnen begraben?"
Ohne Antwort stieß er einen Stock ins Feuer. Eine helle Flamme schoss hervor, züngelte die Luft und verschwand. Mein Lehrer warf mir einen kurzen Blick zu, um zu fragen, ob ich diese Lektion verstand. Ich saß ganz still, und mein Schweigen sagte ihm, dass ich verstand.
Das ist übrigens die defekteste Kommentarkaskade die ich je gesehen hab…
Jeder neue Kommentar liegt noch im li-tag des vorherigen kommentars. Wenn wir das noch ein paar mal beantworten, erkennt man so ziemlich genau garnichts mehr.
fix it!
…anders: es werden scheinbar für jeden kommentar 1 li geöffnet und 2 geschlossen, der code ist wirklich ernsthaft b0rken.
Firefuck stellt das zwar irgendwie noch brauchbar dar, aber das ist eher zufall, würde ich sagen.
Hö? Was kann ich da machen?
dir z.B. mal deinen Kot angucken und die Fehler wenigstens teilweise beheben.
siehe auch: http://validator.w3.org/check?uri=http://doktorsblog.de/2010/06/02/xavier-naidoo-verschieden-guckt-es/comment-page-1/%23comment-7883&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0
Hab mal die Comments.php komplett durch dir originale ersetzt. Besser nun?
…68 Fehler weniger; sollte was gebracht haben, hihi. Ich hätt' echt was ordentliches lernen sollen, wa? ;)
oder zumindest mal selfhtml lesen sollen… ja ;-)
Immer schön Salz rein, das macht dir Spaß, wa? ;))
(Ists denn nu besser? Ich mein ich könnt's fühlen, oder?)
klar macht das spaß… :D
und ja es ist besser geworden