Wachstumsarschlöcher!

So. Jetzt muss ich auch mal; ich kann einfach nich' mehr. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Verkappte Wachstums-Nazis! Scheisse nochmal! In jeder hinterfotzigen Talkshow sitz einer von euch kopfentleerten und geht mir auf die Nuss von wegen Wachstum. WACHSTUM! WACHSTUM! WACHSTUM!

UND WAS FÜR 'NE VERFICKTE SCHEISSE HABT IHR AUF EUREN EGOMANIEVERTRAG GESCHRIEBEN?

WACHSTUM!
BILDUNG.
ZUSAMMENHALT.

Verfickt noch eins, das hält doch keiner mehr aus. WACHSTUM? Was für'n Wachstum? Und wieso haut euch eigentlich keiner eins  in die Fresse, wenn ihr allheilbringendes außerirdisches Wachstum versprecht? WIESO NICHT? Und wieso lassen WIR zu, dass sowas auf ein Papier geschrieben wird, das unser Leben beeinflussen wird möchte.

WIESO?

HÄ?

Wie kann das sein? Was ist da los? …und wenn ich höre: "Wir haben einen Wählerauftrag, das muss so!" …dann frage ich mich: Welche verfickten Arschlöcher waren denn da wählen?

HÄ? WER? WER? WER?

Welcher Mensch glaubt allen Ernstes daran, das WACHSTUM (so 'ne verfickte Scheiße!) irgendetwas besser macht? Sind das irgendwelche kollektiven Nachkriegstraumata? Wenn ja: Mit dem Scheiss' hab ' ich schon lange nix mehr zu tun und es ist mir sowas von dreckmistegal, wenn ihr von irgendeinem Krieg einen am Kappes habt!

WACHSTUM? Wer kam eigentlich auf so 'ne Scheisse? Kann mir das mal wer erklären?

Der so: "Ey, Wachstum! Endlich! Die Lösung! Unendlich Expansion! Over the Top! Ohne Rücksicht auf irgendwas; mit voller Breitseite, alle Ellenbogen ausgefahren: WACHSTUM! STRAMMSTEHEN! BAYERN! BERGE! BREZEL!"

ODER WAS?

Hirnlose Arschlöcher, sag' ich; hirnlose ZombieArschlöcher!

UND WER HAT DIE GEWÄHLT?

NUR ARSCHLÖCHER!?!

 ..und ich hab' noch gedacht: Gehste mal hin. Und tat es auch. Ich ARSCHLOCH!

Ich Arschloch halte auch diesen Artikel in der Zeit, für einen der wichtigsten Texte der jüngeren Zeit. Am liebsten würde ich euch das tätowieren, in's Gehirn, ihr… Ach weißte.

Lest:

Durch Wachstum, Komplexifizierung und Globalisierung des dabei entstehenden Anthroposystems und vieler in ihm immerzu neu entstehenden Teilsysteme, wie etwa Staaten, Staatenverbünde, Finanz- und Wirtschafts- oder Informationssysteme, ist der Menschheit einiges abhanden gekommen: vor allem das Gespür für die Abhängigkeit von Systemen höherer Ordnung sowie für die Grenzen des Wachstums.

…und ich kopiere das ja nur hier rein, weil ich mich niemals selber so vulgär ausdrücken würde. Hier, Arschloch:

Übersehen wird das entscheidende Problem, dass die menschliche Gesellschaft nicht in erster Linie mit elektrischem Strom betrieben wird, sondern allein auf der Grundlage von durch Pflanzen organisch aufbereitetem Kohlenstoff lebt.

Die entsprechende von Menschen hervorgerufene Unordnung war in lokalen Ökosystemen ein überschaubares Problem. Im Rahmen der Globalisierung wurden allerdings neuartige globale Systemrisiken entfesselt, welche von Individuen praktisch nicht mehr verstanden und von nationalen oder regionalen Gesellschaften nicht mehr beherrscht werden können.

Menschgemachtes Zwangswachstum für Jeden und Alles. Hat da mal wer die Evolution gefragt, was die so dazu denkt? HÄ?

…nee, Leute. So kommen wir nicht auf andere Planeten; so wird das nix; ganz sicher nich'.

…und den Titel des Artikels kann man auch beten, wenn man der entsprechenden Partei zugeneigt hörig ist:

Nicht die Armut, das Wachstum muss bekämpft werden

Es tut doch nicht mal weh, das zu kapieren! Oder? Herr oder Frau Wachstumsarschloch?

12 thoughts on “Wachstumsarschlöcher!

  1. daMax says:

    Gut gebrüllt, Löwe. Das ist genau meine Meinung, wenn ich mich auch nie so gewählt ausdrücken könnte. Keine Ahnung, welcher Lobbyist denen ins Gehirn genotdurftet hat. Und das Schlimmste ist, dass unsere Zeitgenossen das auch noch GLAUBEN! Also du und deine 3 Leser vielleicht nicht aber Max Mustermann und Lieschen Müller aber mal sowas von. Lauter wandelnde Hutständer, ich sag’s ja.

  2. Chris says:

    Lex hat das hier bei Facebook geschrieben:

    Wachstum um jeden Preis und ohne Konzept ist, soweit ich das verstehe, was Körperzellen zu Krebszellen irrgehen lässt.

  3. mum says:

    sehr gewählte ausdrucksweise – wow!
    (ich sach doch immer, ich geh‘ nicht mehr wählen – ich sach’s nur nicht laut……) und geh’e heimlich nicht mehr wählen….wenn de verstehst, was ich meine……

  4. Chris says:

    @daMax: Mustermann und Müller? Wo sind die? Hört sich schwer nach denen an, DIE DRAN SCHULD SIND! Har.

    @mum: ;)

    @Eggshelle: Dein Vergleichsvideodings dreht mir das Gehirn durch, gerade. Danke sehr. Denkstoff.

    @KPunk: Es kam so aus mir raus; ich frag‘ mich einfach, wie’s Menschen das NICHT zum fluchen finden können. Ey. …großartiger Artikel!

    @all: So. da tippe ich das gestern also. Danach denk‘ ich, komm, zockste mal wieder was an der 360. Glotze an, Dann: Ich sehe eine CDUlischen Quadratschädel auf EinsExtra. Was sagt der? – GENAU!

    Heute morgen, Frau Kanzler, im Radio. Was sagt sie? – GENAU!

    Wer glaubt ihr? – GENAU!

    Ich zünd‘ se an, ey.
    (Weil ich genau vor so einem lapidaren Ausspruch, wie diesem gerade, Angst habe. Angst, dass er mich in dieser wachsenden(!) Welt, noch mal irgendwie wieder einholt.

    Und ich bin kein bekloppter Idealist.

    Ich bin ein Arschloch.
    Und die sind gemeingefährlich.

  5. Chris says:

    @Ganta: Gnihiiii. Love it.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner