Farbenblind? Deuteranomalie? Na Klar!

Über meine Sehbehinderung habe ich mich ja schon das Eine oder Andere mal ausgelassen. Nur habe ich gerade den ultimativen Farbenblindheitstest entdeckt. Naja, so ultimativ ist er nun auch nicht, da er einige sprachliche Hürden beeinhaltet: Zu 90% ist der Test recht gut übersetzt. Achtung: "Etolile" bedeutet nicht Stern! ;) Den Rest bekommt ihr hin.

Ich leide – welch‘ Überraschung – zu mehr als 90% an einer  Deuteranomalie, auch als Rot-Grün-Schwäche bekannt.

Und ihr?


Hier geht es zum Farbenblindheitstest: opticien-lentilles.com

4 thoughts on “Farbenblind? Deuteranomalie? Na Klar!

  1. Anonymous says:

    ich felix schneider sehe 47

  2. Chris says:

    Willkommen im Club 47!

  3. daMax says:

    Ähm… machst du vor den Link bitte noch ein http:// Sonst führt der nämlich ins Nirvana. Aber auch so finde ich unter  http://opticien-lentilles.com/ keinen Farbtest, weil mein Französisch viel zu eingerostet ist..

  4. Chris says:

    Nö, der eingeklebte muss reichen ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner