Nein, es ist kein zusätzlicher Download-Content gemeint. Es ist das Level des Spielers gemeint. Der Reihe nach: Man erinnere sich an die "Extra-Pferde-Rüstung" für den jeweiligen Helden bzw. sein Pferd in "Oblivion". Für Rocker die mit dem Game "RockBand" schon durch sind, werden ein paar neue Extra-Songs angeboten. Und, hey, na klar; selbst ich habe mir für "Mass Effect" und meinen Commander Shepard den zusätzlichen Inhalt vom Xbox-Live Marktplatz heruntergeladen. Und unbefriedigt durchgezockt.
Also: Ich habe nun wirklich wenig stichhaltige Argumente gegen das zusätzliche herunterladen von Videospiel-Inhalten gegen Bares. Ehrlich nicht! Was lese ich da aber gerade: Namco Bandai hätte gerne Geld. Für das überspringen von Levels des Spielecharackter in "Tales of Vesperia", welches diese Woche in den USA für die Xbox360 zum Vollpreis erscheinen wird.
Hallo?
Was soll der gemeine Gamer nun daraus schließen? Das Spiel hat streckenweise nur pure Langeweile und Monstergemetzel zu bieten? Die Entwickler haben extra Langweiler-Level und Leveling eingebaut um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen?
Was kommt als nächstes? Liegt den Spielen künftig ein Controller-Aufsatz bei der nach einer Frist seine Funktion verliert? Eine Art Hardware-DRM, oder was? Wird mir denn auch bitteschön erklärt wie ich meine Xbox einschalte, oder kostet das dann auch extra Knete?
Echt mal: Da weiß ich ja jetzt schon mal ganz sicher welches Spiel ich mir sicher nicht kaufen werde. Selbst bei MMORPGs kann ich mir nicht vorstellen warum ich einen hochgelevelten Charkater bei eBay kaufen sollte: Dann erleb‘ ich doch das Spiel überhaupt nicht. Und dafür hab‘ ich ja schliesslich auch gelöhnt.
Der Xbox-Live Marktplatz gibt sicher den einen oder anderen Download-Inhalt her der sich wirklich lohnt (oder?). Das alledings geht mir schon fast zwei Schritte zu weit. Das wär ja das Prinzip: "Hey, du kommst nicht weiter? Unser Spiel ist einfach zu scheisse gemacht? Ok, 2,50€ und wir helfen dir!"
Was für’n Quatsch. Wer hat gesagt Kapitalismus kennt keine Grenzen?
Ich mochte die "Tales-Reihe". Und Namco Bandai eigentlich auch.
Bis jetzt.
…gelesen auf: blog.wired.com/games
Edit Comments test!
Edit: Geht! ;) Lädt der Laden jetzt extrem lahm dafür? Oder bin ich in einer Lem’schen Zeitachse gefangen!?
Weiß auch nicht, was sich die Jungs und Mädels bei dieser Aktion gedacht haben… Downloadable Content ist zwar nett, aber auch nur wenn richtig gemacht. Genau wie bei der Einbindung des Touchscreens bei DS-Titeln: Es gibt gezwungene Versuche („Viewtiful Joe: Double Trouble“, „Wario: Master of Disguise“, „Daigasso! Band Brothers“) und richtig gute Funktionen („Zelda: Phantom Hourglass“, „Daigasso! Band Brothers DX“).
Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Bandai Namco überflüssigen downloadable Content anbietet. Bei „Eternal Sonata“ konnte man zum Preis von 80 MS-Points die sieben Klavierstücke Chopins freischalten. Das ist aber auch durch einfaches Durchspielen möglich und wohl nur etwas für faule Leute.
Oh, und es gibt natürlich noch die Möglichkeit, bei „Dead or Alive Xtreme 2“ sämtliche Badeklamotten der Damen gegen Bares freizuschalten. Die Preise hier habe ich aber nicht mehr im Kopf, waren aber meines wissens ziemlich gesalzen…
Stimmt, den Müll mit „Sonata“ (was ich gern mochte) hab ich auch gelesen; total aua.
DL-Content ist für mich nicht: Bioware’s DL zu MassEffect, weil zu lieblos.
DL-Content ist für mich: Eine neue City in GTAIV.
Mal sehen.
Bis auf das ME Lvl hab ich auch sonst sowas nie genutzt.