Best Flat-Design-Website ever!

Flat-Guitars

Aus Gründen schaue ich gerade nach neuen WordPress-Themes in Flat-Design (mit ordentlichen Social-Features von Haus aus, wer eins kennt…!?)

Der Begriff Flat Design hat seinen Ursprung im Interfacedesign. Es handelt sich um einen grafisch minimalistischen Gestaltungsstil.2010 wurde Flat Design in Windows Phone 7 verwendet. 2012 wurde es mit dem Erscheinen von Windows 8 in größerer Breite wahrgenommen. Dessen Modern UI ist durchgehend im Flat Design gestaltet. (wiki)

Ich mag das Win8 zwar nicht so, finde aber Microsoft hat der Welt mit diesem Stil einen Gefallen getan, nicht nur im Kontext Webdesign. Wie auch immer. Ich finde nix passendes; stieß aber gerade zufällig auf die Website von Kein Tresor, Creative Art Director

Poah. Ich habe noch nie eine schönere Portfolio-Website gesehen! Ich will auch so eine! 

  • Bild: Von dieser wunderschönen, öhm, Gitarren-Tribute-Website in Flat Design. 
Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)

6 thoughts on “Best Flat-Design-Website ever!

  1. Franz sagt:

    Flat Seiten finde ich auch ganz geil, mein Problem ist nur, dass diese auf meinem kleinen Netbook horrende Ladezeiten haben. Ich meine, z.B. bei der Gitarren Seite schreckt mich schon der Ladebalken zu Beginn ab. Da habe ich nur bdeingt bei Games o.Ä. lust zu. Ich finde es halt schade, dass bei den meisten Seiten dann die Peformance leidet.

  2. Chris sagt:

    Jo, verständlich, wobei so ein Balken ja oft auch nur ne „neuartige“ Einstellung in „alt“ ist ;)

  3. Dion sagt:

    Holy Scheiße Dude, ist es wofür ich denke, wofür es ist? Über Flat bin ich mal bei Themeforest gestolpert, aber ey – die Auswahl ist einfach zu mega, als das ich mich entscheiden könnte. Hab’s dir also mal sortiert:

    http://themeforest.net/tags/flat?category=wordpress%2Fblog-magazine

    ;-)

  4. Dion sagt:

    Oh, sorry – gerade kehr die Erinnerung zurück :) Das Anviva Theme ist das Einzige, was in allen Styles nicht zu überladen aussieht. Aber auch Geschmackssache hehe

    Demo: http://www.shindiristudio.com/demo/?item=Anivia_Wordpress

  5. Chris sagt:

    Ui, da ist ganz nice! Ich gucke

  6. Maik sagt:

    Das erinnert mich an die tolle Seite, auf der Flat vs. Realism gespielt wird. :)
    http://www.langweiledich.net/flat-design-vs-realism/

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *