4 thoughts on “Bioprinting Humanity

  1. Transfektion says:

    Hmmmmm … ich weiß nicht so recht, was ich dazu klugschießen soll.

    Abgesehen davon, das der intra-zelluläre Raum sicher auch von Bedeutung ist (wiso wachsen die Zellen in ihrer „Gussform“ zusammen aber nicht im BioInk-Behälter?) und dass Stammzellen in einem Medium auch aus sich heraus zu einen Organ wachsen könnten, wäre das Ding sicher auch für ab und zu ein bisschen Kaviar und, wenn die Zeit reicht, für ein oder zwei Trüffel zu gebrauchen :).

    Later Alligator

  2. Transfektion says:

    (ich versuchs nochmal)

    wiso frisst die seite meine kommentare?
    hatte das schon einmal, dass ich kein kommentar schreibe und abschicke, er aber nicht angezeigt wird, und wenn ich es nochmal versuche meldet es, dass ein identischer kommentar bereits existiert.

    Quote:
    Hmmmmm … ich weiß nicht so recht, was ich dazu klugschießen soll.

    Abgesehen davon, das der intra-zelluläre Raum sicher auch von Bedeutung ist (wiso wachsen die Zellen in ihrer „Gussform“ zusammen aber nicht im BioInk-Behälter?) und dass Stammzellen in einem Medium auch aus sich heraus zu einen Organ wachsen könnten, wäre das Ding sicher auch für ab und zu ein bisschen Kaviar und, wenn die Zeit reicht, für ein oder zwei Trüffel zu gebrauchen :).

    Later Alligator

  3. Olaf says:

    Das tolle ist, dass das Ausdrucken von Organen gar nicht mehr so weit weg ist. Also nix Utopie, sondern Zukunft.

    http://youtu.be/9RMx31GnNXY

  4. Vex says:

    So ein Biodrucker wäre doch was für das Crowdfunding.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner