Und sie kommt doch: Die Neuromancer – Verfilmung!

Da der Dok zur Zeit ja die Beine hoch legt und es sich in der Natur (das ist dieses Ding im echten Leben mit Bäumen und so) gut gehen lässt, gehen ein paar wichtige Nachrichten aus der Welt des Cyberpunks an uns vorbei, darum kommen wir am Besten gleich zur wichtigsten:

Es wird doch eine Verfilmung von William Gibsons Cyberpunk-Klassiker Neuromancer geben! Der Film wurde zwar schon vor ca. einem Jahr angekündigt, aber danach wurde es verdammt ruhig um das Projekt und erste Zweifel an einer Umsetzung kamen auf. Nun ist aber bekannt geworden, dass die Produktionsfirma Seven Arts Pictures starke Unterstützung durch Lorenzo di Bonaventura erhält, der als Produzent von Filmen wie R.E.D. und der Transformers– und G.I.-Joe-Serien bekannt ist.
Das Budget des Streifens ist auf etwa 60 Mio. Dollar festgelegt, darum können wir auf einen hochwertigen Film hoffen. Regisseur Vincenzo Natali sieht die Romanverfilmung allerdings nicht als potentiellen Blockbuster: "Die Geschichte hat etwas inhärent nicht-mainstream-haftes", so Natali. Aber egal, ich weiß jetzt schon, dass wir diesen Film lieben werden.

Zur mir: Ich blogge auf blackfear.de über alle möglichen Endzeit- und Apokalypse-Themen und werde während Dok's Urlaubszeit in Sachen Cyberpunk ein wenig die Stellung halten!

Bild: Frederic Poirot Lizenz: CC BY-SA

5 thoughts on “Und sie kommt doch: Die Neuromancer – Verfilmung!

  1. daMax says:

    Kleine Anmerkung: Das Bild ist nicht Copyright Wikipedia/F.Poirot, sondern unter Creative Commons Lizenz. Also so:

    CC BY-SA
    http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/deed.de

  2. Thompsen says:

    Danke für den Hinweis, man lernt nie aus! Ich dachte halt immer wegen "Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen." muss der Name genannt werden.

  3. daMax says:

    Gerade bei CC-Lizenzen bedeutet das neben der Namensnennung eben auch ein Link zur Lizenz. Die verschiedenen CC-Lizenzen beinhalten eben unterschiedliche Rechte und Pflichten und sollten deshalb immer mit verlinkt werden, damit keine Unklarheiten entstehen.

    Ein (c)-Hinweis wäre hier eben komplett verkehrt, weil das Bild ja explizit NICHT Copyrighted ist, sondern der Allgemeinheit zur Verfügung stehen soll.

    Aber: den Namen musste trotzdem nennen. Mach's am Besten so:
    Bild: Frederic Poirot

    Lizenz: CC BY-SA

  4. Thompsen says:

    Alles klar, danke für die Aufklärung! :)

  5. rollinger says:

    Danke für diese Filminfo, ich werde das sicher nicht anschauen. Der Produzent reicht mir schon um Angst zu haben vor eine "amazing 3D Abenteuer" oder ähnliches. 
    Ich hoffe es geht etwas schief und wir müssen nicht Keanue Reeve als Case sehen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner