I AM NOT MOVING – I AM A WUTBÜRGER

Wie ihr vielleicht mitbekommen hat, läuft in diesem Moment die us-staatlich verordnete Räumung des Liberty Parks in New York, in dem die OCCUPY-Wallstreet-Buddies seit Wochen kampieren. Wer auf die Idee kommt, dass das irgendwie mit den für morgen angekündigten weltweiten Aktionen zu tun haben könnte (951 cities – 82 countries!!!), liegt wohl nicht allzu falsch. 

Wenn ich mir diesen Kurzfilm hier oben ansehen, bekomme ich eine Gänsehaut. Vor Wut. Auch wenn ich morgen nur einige Stunden auf der Kölner (oder Düsseldorfer) Aktionen anwesend sein werde…. 

I AM NOT MOVING – I AM A WUTBÜRGER

Ihr Arschgesichter setzt euch über alle humanistischen Vereinbarung der jüngeren Neuzeit hinweg. Demonstrationsrecht, das Recht auf Meinungsäußerung, über das Recht auf Privatsphäre, über das Recht auf Selbstbestimmung. Über ALLE MEINE RECHTE – die ich laut Genf, laut der Verfassung der Republik, und laut weiteren Gesetzen – wahrnehmen darf. Und dann denkt ihr, wir gehen einfach so wieder weg und gucken weiter RTL2? Für wie blöde haltet ihr uns alle eigentlich? Wie lange denkt ihr, dass ihr uns für dumm verkaufen könnt; mit uns umspringen könnt, wie mit Sklaven aus vergangenen Jahrhunderten? Habt ihr nichts verstanden? Nichts gelernt? Nie aufgepasst? 

Ihr. Ihr. Ihr seid ja schlimmer als der Papst. Ihr Penner. 

Ich habe sooo lange versucht, nicht DIE und WIR zu sagen; keine Grenze zu ziehen, alle zu umarmen und lieb zu haben und irgendwie eine Lösung zu finden, die für dich, für mich, und für die zumindest befriedigend ist. Damit ist jetzt Schluss. Ich gehe nirgendwo mehr hin, solange von denen nicht mal einige kapieren, dass es so nicht weitergeht. Ganz sicher nicht. 

Update: Achso. Eins noch. Wer auch immer auf diesem Planeten jemals OBAMA OBAMA gerufen hat…wer waren die 10 Millionen Menschen da in Berlin?

Ja, das, das ist ja wirklich eine einmalige Gelegenheit mal den US Präsidenten zu sehen!

Mann. Mann. Mann. Da haste jetzt also deinen OBAMA. Der Klappspaten müsste eigentlich IN dem Park stehen. Und der hätte auch ruhig zu Assange mal was sagen können. Der Ritter der Freiheit, Verfechter der Demokratie, Eigentümer von CIA, FBI, NSA, NRO, NGA, OOI, INR, OIA, IAIP, DHS, DIA, AI, ONI, AIA, MCIA. und CGI. Der Vollidiot. 

Ich habe fertig. Schönes Wochenende. 

20 thoughts on “I AM NOT MOVING – I AM A WUTBÜRGER

  1. Anne says:

    Kacke ey. Wieso muss ich mir jetzt eine Wutträne aus dem Auge wischen. Danke für das Video.

  2. rollinger says:

    Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Ich sage schon so lange dieses hohle "Gewalt ist keine Lösung" Gefasel hat uns dumm gemacht . Man meint nämlöich "Gewalt von euch Schafen" . Den wo immer ich Demos sehe wird wohl Gewalt ausgeübt. Gegen Randalierer aber auch gegen Kinder, Rentern..ganz normale Menschen.
    Deine Wut tut gut! Mutbürger!

  3. daMax says:

    Yeah! Zeigen wirs den Arschkrampen. Arsch hoch, Bauch rein, Brust raus! Morgen gehts auf die Straße, Leute!

  4. Chris says:

    @Anne: Weil es zum schreien, brüllen und heulen ist, beizeiten. Gerne.

    @Rolli: Mutbürger mit Wut. Yeah.

    @daMax: WORD!

  5. Enrico says:

    Schon heftig anzusehen wie dem Staat die Kontrolle abgeht, man sich nur noch mit Gewalt zu helfen weiß. Leider hat ja auch unsere Staatsmacht bereits bewiesen dass sie nicht fähig ist solche Situationen vernünftig zu lösen. Liegt vermutlich daran dass die Lösung Kommunikation & Veränderung heißt…

  6. Chris says:

    Ich habe nie was von Gewalt gesagt. Nur um das mal festzuhalten ;)

  7. Vex says:

    Gegen wen genau richtet sich diese Aktion?

  8. Chris says:

    Gegen 1% der Weltbevölkerung!

    Und ICH bin dafür, dass wir Herrn Tesla mal besser zuhören sollten:

    http://boingboing.net/2011/10/11/why-occupy-heres-why.html

  9. Vex says:

    So wie die hier:
    http://img819.imageshack.us/img819/7684/downwithevilcorporation.jpg  ?
    Das obige Bild findet sich auch in den Kommentaren zu deinem Link und bringt das ganze Elend der Doppelmoral der Revoloser ans Licht.

  10. Vex says:

    http://img819.imageshack.us/img819/7684/downwithevilcorporation.jpg
    (屮゚Д゚)屮
    (Sorry, dass ich ich hier grad so dermaßen spammen muss.)

  11. Enrico says:

    Es geht doch nicht gegen Firmen aller Art (sofern ich das richtig verstanden habe). Es geht insbesondere um Banken und allerlei Finanzkonsortien die mit unsinnigen Geschäften Geld verbrennen und/oder in die eigenen Taschen wirtschaften…

  12. Chris says:

    Es geht GEGEN DIE UNGERECHTIGKEIT AN JEDER VERFICKTEN ECKE! So schwer is das nun wirklich nich… (Es steht übrigens in ALLEN Actions-Pages GEGEN und WOFÜR das ganze da ist… 

    From America to Asia, from Africa to Europe, people are rising up to claim their rights and demand a true democracy. Now it is time for all of us to join in a global non violent protest.The ruling powers work for the benefit of just a few, ignoring the will of the vast majority and the human and environmental price we all have to pay. This intolerable situation must end.

  13. Vex says:

    "Occupy Wallstreet" -> Börse -> Börsenunternehmen, darunter auch AGs, Banken und was das Herz begehrt. Wahrscheinlich ist es auch schon längst egal gegen wen demonstriert wird, es wird halt demonstriert, weils grad hip ist.
    Außerdem denke ich, dass es die falschen trifft. Gegen den Staat sollte man den Demonstrieren, seine Korruption und Inkompetenz manch eines Volksvertreters.

  14. Chris says:

    "es wird halt demonstriert, weils grad hip ist." Woher haste das denn?

    (Und wenn es stimmt: Besser so, als gar nicht) 

    " Gegen den Staat sollte man den Demonstrieren, seine Korruption und Inkompetenz manch eines Volksvertreters." Öhm. Das machen wir doch. Unter anderem.

  15. Vex says:

    Früher (und damit meine ich die letzten 10 Jahre), wenn man von Demonstrationen gehört hat, dann konnte man sich fast sicher sein, dass es sich um Gewerkschaften (Streikende) oder Rechtsextreme handelte. Mittlerweile stoßen mehr und mehr Leute aus dem -salopp gesagt- Webmilieu hinzu (Flashmobs z. B., wobei das auch schon fast der Vergangenheit angehört) Ob das jetzt gut oder schlecht ist wird die Zeit zeigen. Ich halts für mindestens unnötig.

  16. Chris says:

    Stimmt, dass beobachte ich auch. Is' ja auch irgendwie logisch.Das Internet ist (für mich und viele andere) mindestens so wichtig wie: Die Schrift. Das Rad. Einstein. Etc. 

    Daher ist es nur konsequent, wenn sich GERADE BEI UNS (2 Handys auf einen Europäer!) immer mehr Menschen für eine Veränderung  einsetzen; sich für mehr Selbstbestimmung, Freiheit, Emanzipation und Nachdenken aussprechen. Sich gegen Hierarchie jeglicher Art, Kapitaldiktatur, Neokolonialismus und eine verdammt kaputte Welt aussprechen. -Die doch eigentlich auch echt mal schön ist; 

    …und dafür einmal laut Occupy! rufen. Das lohnt sich. Auch – aber nicht nur – für's Webmileu (auch wenn ich das weniger differenziere. We are all one.) 

  17. Chris says:

    Achso, eins noch. Wenn man schon DIE ausfindig machen und anrotzen möchte. Sind DIE dann eher der Staat, oder eher die Banken? 

  18. Vex says:

    Staat natürlich. Banken sind auch nur Unternehmen, die gewinnbringend wirtschaften – und das dürfen sie auch. Der Staat hingegen hat eine soziale Kompetenz zu erfüllen (wenn es in der Verfassung verankert ist, natürlich. Die USA haben sowas nicht in der Verfassung stehen (soweit ich weiß).
    Und eines stimmt auch- Die USA ist die beste Demokratie, wenn man sie sich leisten kann.)

  19. Rob says:

    Gut gemachtes Filmchen!
    Wenn man die aktuellen Ereignisse in der Welt verfolgt, wird einem mehr und mehr klar, dass wir uns gerade in einer Zeit befinden, die in zukünftigen Geschichtsbüchern als Zeit des globalen Umbruchs zu finden sein wird.
    Erleben wir nach Weltfinanzkrise und Arabischem Frühling nun einen Westlichen Herbst?

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner