Blade Runner: Ambient Sound Compilation

Der Soundtrack zum Film Blade Runner kam ja von Vangelis. Eigentlich so gar nicht mein Fall, die Musik des griechischen Komponisten. Aber diese Musik zum Film war (und ist) schlicht und einfach umwerfend. Ich habe einige der Tracks noch heute in meiner iTunes-Playliste (smooth, heißt die) und ernte von meinen Wohnzimmer-Besuchern immer mal wieder fragende Blicke. So nach dem Motto Was läuft dann da für 'ne Operette bei dir? 

Ich kann nur sagen: In Sachen Sprawl-Musik (nach meiner Definition) ist diese Vangelis-Platte federführend; um nicht zu sagen meisterhaft. Und jetzt, 28 Jahre nach dem dystopistischen aller Filme, entdecke ich eine Blade Runner Ambient Sound Compilation Namens Los Angeles, November 2019. Kling toll, und so hört sich auch so an ;) Einige Vangelis-Tracks sind auch drauf; aber eben auch völlig faszinierende Umgebungs-Geräusch-Tracks, die den Hörer sofort in eine hässlich-schöne Zukunft katapultieren. 

Augen zu, Kopfhörer auf und schon sieht man Flugautos und Lovebots an jeder Ecke! Einfach toll. Hier noch die Tracklist:

  • 01 Los Angeles, November 2019
  • 02 Third Sector – China Town
  • 03 Fourth Sector – Downtown
  • 04 Nineteenth Sector – Police Headquarters
  • 05 Twenty-Fifth Sector – Tyrell Corporation
  • 06 Seventh Sector – Apartment 9732
  • 07 Ninth Sector – Urban Blues
  • 08 Fifth Sector – Animoid Row
  • 09 Second Sector – DNA Row
  • 10 Seventh Sector – Apartment 9732 (Reprise)
  • 11 Eighth Sector – Nocturnal Rain
  • 12 Tenth Sector – The Bradbury Building

9 thoughts on “Blade Runner: Ambient Sound Compilation

  1. rollinger says:

    Wie..einfach so download? Muss ich heute abend checken. Ich habe die BR CD geschenkt bekommen. Bei Vangelis sind wir uns einig. Ich mag besonders diese Geräusche und woowooowooowoooowo und sowas Ich bin gespannt. Das gif habe ich mir auch gemopst. ;-)

  2. Chris says:

    Ja, läuft, ich hab da wenig skrupel, sowas zu verlinken ;)

    Gif-Quelle (großartig!!!) http://surrogate-self.com/

  3. rollinger says:

    Sound läuft..Mein Gott ist das irre gut. Das habe ich mir schon immer gewünscht. Hast was gut bei mir.

  4. SciFi says:

    Habe mir einen Klingelton aus der Maintheme gemacht. Allerdings in voller länger und es fängt ja damit an, daß der Synthie schreit wie ein einem Bombenalarm. Schon so mancher Kollege warf mir fragende Blicke zu ;)

  5. rollinger says:

    Ich nutze diese SOund Compilation jetzt als Hintergrundmusik wenn ich EVE Online spiele. Passt perfekt.

  6. Chris says:

    Hach. EVE. Das fixt mich schon immer an; komme aber nie zum Zocken, aus Zeitgründen. Wenn ich lese, was die alles so raushauen…. evtl. lad ich es mit mal und trete der Rolli-Flotte bei…!?

  7. rollinger says:

    Also das Game ist langweiliger als man denkt. Ich versuche immer noch den richtige Spielspaß zu entdecken. Wer Weltraum will ist vielleicht mit "X" wirklich besser aufgehoben.
    Aber wie gesagt, vielleicht finde ich nach Jahren doch noch den richtigen Zugang. Zeit..ach geht. Ich gondel da ein wenig alleine umher, hau ein paar Leute übers Ohr und bin bei meiner gegründeten Firma "Die Schnitzelresidenz" ausgetreten. Irgendwie trifft man die Kollegen die so früh ins Bett gehen dort nie. Das war dann witzlos.
    Momentan bin ic hbei einer Schweizer Corporation…Keine Ahnung was die so machen, aber sie tun es langsam :-)

  8. Chris says:

    Eigentlich sollte mein nächstes MMORPG ja Swtor werden; wenn ich aber mal Laune habe, mache ich mir mal nen EVE-Acc. War da nicht neulich was, von wegen 'rumlaufen'? 

  9. rollinger says:

    Oh ja, die ersten Schritte sind getan. Du kannst von der Koje zu Deinem Schiff laufen. Der Avatareditor ist das wahnsinnigste was ich je sah! Es gibt da nichts besseres. Alleine damit kann man Stunden verbringen weil er so realistisch ist.
    Aber es ist erst der Anfang. Interaktion mit anderen als Figur gibt es erst Ende des Jahres glaube ich. Mach Dir mal einen 14 Tage Testaccount fürs feeling. Aber ewie gesagt ich suche noch nach der fesselnden Spannung. :-)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner