Besonders in den letzten Wochen habe ich das Gefühl, dass das globale Interesse an Robotern stark zunimmt. Zumindest was die Spezies der Humanoiden-, der Personal-, und der Spielzeugbots angeht. Das liegt sicher auch daran, dass ich von nichts anderem spreche und schreibe. Manchmal.
Oben im Video erklärt der Betreiber von robotsappstore.com seine Geschäftsidee (und ich pack mir an den Kopp und denke: Ja, logisch, ey, damn!). In Kurz: Die Website stellt für so gut wie alle Heimroboter eine Auswahl an Apps bereit, die zu dem jeweiligen Model passen. Ob für den Pleo, den Nao, den Aibo, den DARwin oder für einen gemeingefährlichen Saugroboter wie ich einen besitze: Für die alle gibt es da schick präsentierte Apps und Software. Noch ist die Plattform im Beta-Stadium; ich habe mich angemeldet und werde weiter berichten. Wenn denn da bald mal etwas mehr abgeht.
Achso: Hier geht es zu einer Infografik des Shops und der Apps, die ich ganz bewusst nicht zeigen will, weil die echt total fies gemacht ist. Der Infogehalt passt aber.
- Hin da: robotsappstore.com
- Entdeckt: robots-dreams.com