Wieso steht in der Antwort des Senats auf die Große Anfrage der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen und der SPD in Bremen zum Thema…
Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA nicht hinter verschlossenen Türen verhandeln
…eigentlich: Nee, wissen wir selber nix zu, und wenn, dann dürften wir eh nix dazu sagen, da alles EU-restricted. (das entsprechende Dokument findet sich hier: bremische-buergerschaft.de/pdf) Warum dürfen weder Bürger – noch deren undemokratischen Vertreter – irgendwas darüber erfahren, in welcher Form da derzeit über die Zukunft des Planeten verhandelt wird? Warum? Und wieso nehmen wir das eigentlich so hin? Hat die Mediokratie gewonnen? Kifft ihr alle noch mehr als ich? Warum stelle ich dumme Fragen und zünde schon wieder nix an? Was is' hier eigentlich los? Freunde der Ferienfahrt! HALLO? Hört mich wer? Hühnchen in Chlor-Sauce!? Im Ernst?
Na dann: Guten Appetit! …und vergesst nicht den Deckel runter zu machen!
- Anti-Petition: umweltinstitut.org
- Entdeckt: Rainald Grebe auf FB
- Bildquelle: corporateeurope.org
…..Hass!! Das ist doch ein "Wie-kann-die-industrie-um-jeden-preis-noch-mehr-geld-machen-Abkommen" und wofür? Damit 50 reiche Säcke noch reichner werden – und das nennen die noch Fortschritt oder was??
Ich habe keine Zweifel, dass dieses unsägliche "Abkommen" kommen wird. Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie die Leute wohl reagieren werden, wenn sie merken, was sie sich da mit ihrem Nichtwissenwollen eingehandelt haben?
Wie werden wohl die Schwaben reagieren, wenn einer ihrer stolzen Unternehmer wegen des Abkommens in die Pleite geschickt wird und die fleißigen Arbeitnehmer ihren Hut nehmen müssen? Was werden die Umweltschützer unternehmen, wenn im Namen der Investoren die Landschaft zerstört wird? Wie werden die auf Öko eingestellten Bio-Konsumenten reagieren, wenn die Standards nach unten "korrigiert" werden? Was wird die "Unterschicht" machen, wenn ihnen die letzten paar Sozialleistungen gekürzt werden, weil ein amerikanischer Investor seine Verträge kaufen will?
Ein bisschen hoffe ich ja, dass d
ieser miese Betrugdiesesdreckigeunvorteilhafte "Abkommen" zu den Aufständen führen wird, auf die so einige von uns schon länger warten.Oder ist das auch nur wieder eine naive Hoffnung?