…und hier noch ein Hinweis auf ein deutsches Steampunk-Crowdfunding Projekt:
Steampunk Lifestyle – Ein Bildband über Steampunk
Olaf Heitmann beschreibt auf seiner Website hobbytografie.de das Projekt wie folgt:
Es gibt unzählige Steampunk-Begeisterte, und jeder verleiht “seinem” Steampunk eine ganz eigene Note. Diese Vielfalt möchte ich sammeln und festhalten. Dafür werde ich in ganz Deutschland steampunkbegeisterte Menschen besuchen, fotografieren und eine Sammlung von verschiedensten Einflüssen in einem qualitativ hochwertigen Bildband vereinen.
Klasse, das würd' ich haben wollen! Das Dings wird schwarmfinanziert via startnext.de. Beziehungsweise fehlen da noch fünf Fans, die sich für die Finanzierung aussprechen, damit es dann auch wirklich losgehen kann. Also ihr fünf… hin da! ;)
- Entdeckt: daily-steampunk.com
„Beziehungsweise fehlen da noch fünf Fans, die sich für die Finanzierung aussprechen, damit es dann auch wirklich losgehen kann.“
Jetzt fehlen da nur noch vier Fans… ;o)
…ich wusst‘ auf dich kann man zählen, alte Dampfmaschine! ;)
Na ja, schließlich warst Du es ja, der mir den Steampunk näher gebracht hat. Bevor ich vor 35 Jahren Deinen Blog entdeckt habe, hatte ich zwar schonmal davon gehört, habe dem aber keine größere Beachtung geschenkt.
Ein Steampunk bin ich zwar noch immer nicht, und werde es wohl auch nie sein, aber ich kann mir stundenlang solche Bilder anschauen und mich darüber erfreuen, welche Ideen die Leute haben. Und manchmal stelle ich mir mein MacBook mit einem kleinen Auspuff vor und bin amüsiert.
Die Welt ist bunt und vielfältig. Steampunk ist eine Farbe davon. Es ist Kultur. Toll! Ne?
;) Geht mir genau so: Ich gucke auch nur, rauche zwar, aber „ein Steampunk“ bin ich auch nicht. Zumindest nicht optisch. Glaube ich. Toll! Ja! ;)
(Eine der ästhetischen Subkulturen, würde ich behaupten)
Rauchen tue ich auch. Ohne Dampf keine Leistung. ;o)
Ja, ich behaupte auch mit, dass das eine ästhetische Subkultur ist.