Verfickt noch eins. Da fasele ich hier seit Jahren über Cyberpunk, die kommenden Dystopie-Gesellschaften, über unser kaputtes, turbokapitalistisch-diktatorisches Kacksystem; schreibe über babylonische Arkologien, in denen der Mensch eher Maschinenmensch als sonstwas ist, renne seit Jahren auf mindestens fünf Demos im Jahr, vernetzte mich, nutze alle mir zur Verfügung stehenden Tools die unsere beschissene (siehe oben) Demokratie etwas direkter machen, warne im privaten- wie im öffentlichen Diskursen vor dem staatlich-verordneten Überwachungswahnsinn, und so weiter und so fort…
…und dann lese ich auf SpOn das hier:
WTF. Fickt euch doch.
Leute. Jetzt reicht es langsam. Ich würde nun zu gern hier an öffentlicher Stelle zum allergemeinstem Vandalismus aufrufen den man sich nur vorstellen kann, …möchte herausschreien, dass ACTA, Drohnen und gemeine afrikanische Seeräuber genau das sind, was meine liebsten Autoren (und ich!) schon seit Jahrzehnten vorhergesagt haben.
Wir sind auf dem Weg in ein globales Nazideutschland!
Eins ist mal klar: Wenn ICH mal so 'ne Drohne sehe, …spucke ich der ganz sicher nicht nur ins Auge. Gut, dass es am Samstag wieder auf die Straße geht. Wer auch immer seine Unterschrift unter diese Drohnenbestellung gesetzt hat (nein, ich habe den Artikel nicht gelesen!):
Keine Sorge, mein Lieber. Im Leben kriegt man immer alles doppelt zurück.
Asshole.
Wird Zeit, dass wir uns mal n paar billige Quadcopter zulegen und lernen, mit den Dingern umzugehen. Stichwort: Kamikaze. Hähä.
PS: kleiner Typo: nicht "spuke" sondern "spucke"
Ich übe täglich mir meinem Mini-Heli für Konter-Flüge :D
Ne, mal im Ernst: War doch klar das so was auch in DE kommt. Bei den Amis gehören die Dinger schon zu Alltag und das wird auch hier so sein.
Wir leben halt in einer Welt in der Cyberpunk und Dystopie kurz vor dem Beginn stehen oder teilweise schon begonnen haben. Darum sage ich ja andauernd, das diese ganzen Endzeit- und Cyberpunkfilme als Warnung angesehen werden können. Schlimm ist nur, das wir aus diesen Fiktionen nichts gelernt haben. Naja, wir vielleicht schon, aber nicht die "Bosse und Lenker"
Auf der anderen Seite ist es mir aber lieber, wenn irgend ein Terrrorist durch eine Drone erkannt und ggf. auch eleminiert wird, als das er sich im nächsten Café oder wo auch immer in die Luft bombt.
So oder so. Es ist scheiße!
„Unter Federführung von Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ist das Luftverkehrsgesetz überarbeitet worden.“
Da haste den Vorreiter.
Arrrrr
@Max: Indeed (iphone app für die Dinger gibt es ja) Danke für die Korrektur,
@Thompson: Die andere Seite zählt nicht, da der sich eh in die Hölle bombt, ob Drone oder nicht.
Zu dem ersten Teil deines Comments: DESHALB vermisse ich zb Literaten, Philosophen oder Ethiker in unseren politischen Ausgeburten. Öhm. Ausschüßen wollte ich sagen.
@flipp: Danke. Der wieder! (hatte ich auch bei Part1 der Chose wo gelesen, ja..)
hier, Anarcho-Drohnen! Eat this, dirty Peter!
http://grinding.be/2012/02/22/quad-anarchopter-stencil
Ihr habt aber auch noch gar nix begriffen. Das ist doch alles nur zu unserer Sicherheit!
Wenn der Staat immer weiß wo man ist und was man macht, dann kann einem auch gar nichts mehr passieren.
Ich geh mir dann schon mal ein Versteck suchen.
#meinefresse
Zum Glück sind die Dinger sehr empfindlich. Haben gestern im Freundeskreis div. "Abwehrmöglichkeiten " erötert. Das Fazit war das eine Garbe Erbsen mit mit Druckluft abgeschossen sowas ziemlich sicher runterholen sollte. Was passiert wenn so´n Ding abschmiert und in ne Demo stürzt ist ein anderes Thema. Mit der erbeuteten Hardware bauen wir uns dann unsere Drohnenflotte.
Hallo Caracho. Du bist hier richtig! ;)
Früher flogen sie noch mit ihren Tornados im Tiefflug über Protestcamps…. Heute wird aber auch alles rationalisiert und auf Wirtschaftlichkeit getrimmt. :(
Hi Chris. Danke für das warme Willkommen. Fühle mich schon seit geraumer Zeit heimisch hier. Toller Blog ! Deckt exakt mein Interessenfeld ab.
Irgendwer muss die Dinger steuern. Und wo ein Sender, da auch ein Empfänger. Wenn man die Frequenzen nicht kapern kann einfach dementsprechende Störwellen aussenden. Dann donnern die Teile zumindest wehr- und ziellos durch die Gegend und nützem keinem mehr was.