So. Mädels da draußen. Nehmt euch mal ein Beispiel an der lieben Laura. Die ist nämlich so zukunftsbekloppt, dass sie jetzt auch noch einen Blog aufgemacht hat, in dem sie (unter anderem) über die Zukunft und deren mögliche Szenarien schreibt. Jaja, ich geb's ja zu: Ein Mädchen (oder soll ich lieber 'Frau' sagen? Ich weiß es ja auch nicht!), dass in ihrem Weblog eine Themenwolke beherbergt, die so aussieht, wie diese hier…
…übt auf mich eine gewisse Anziehung aus. Das sie noch gut aussieht, spielt da schon fast keine Rolle mehr. Echt nich'! Laura ist schon etwas länger mit der Cyberpunk-Community verbandelt und mein Facebooksstream wäre um einiges langweiliger, würde sie nicht täglich darin auftauchen. Hier noch eben zwei Auszüge aus ihren Artikeln:
Irgendwie stell ich mir die Zukunft ruhig, kalt, technologisiert, nüchtern, distanziert und ziemlich verrucht und schwach vor.
Konträr dazu noch das hier:
Wir leben in einer grünen, stressfreieren und angenehmen Atmosphäre auf unserem kleinen, blauen Planeten. Haben interstellare Freundschaften geschlossen mit Wesen ausserhalb unseres Sonnensystems, Drogen sind legal, es gibt keine Entzugskliniken mehr nur noch Spitäler mit Spezialgebieten.
I like und willkommen in der Blogging-Runde, Laura!
- Weiterlesen: kampfkatze.li
Lauras Blog ist ja noch sehr neu. Toll, dass jemand überhaupt mal was darüber schreibt, wie er sich die Zukunft unserer Welt vorstellen könnte… müsste es VIEL MEHR geben. Das Thema hat so viel Potential!!!
Jups, das war auch mein Gedanke (so ähnlich zumindest)
Huch, ich danke für den Ruhm, Chris ;)
Ich werd mich bemühen mal wieder meinen Schwachsinn dazubeizutragen die Welt auf den Kopf zu stellen in einigen Welten gewisser Menschen :P (hups, schon passiert)
LG