Tatsache! Die Jungs und Mädels von Fictionbox.de waren so verrückt mich als Autor anzuheuern ;) Doch alles der Reihe nach: Dieser Link führt zu meiner ersten News-Meldung. Ich war nie wirklich aktiv in dieser coolen Community, lese aber schon ewig mit. Wenn es um TV-Serien geht, ist dies meine Top-Adresse!
Nun habe ich mich in letzter Zeit aber auch etwas tiefer durch das Forum gewühlt, und weitere Infos der Site aufgesaugt. Unter anderem einige sehr gut geschriebenen Reviews zu Fiction-Movies, wie dieses Sunshine-Review! Kurz: Ein Juwel des Netzes, diese Box mit lauter fiktiven Themen.
Jetzt mach ich mit -! – Die Fictionbox ist schon seeehr Serien-lastig. Was ich super finde, und als einen der großen Pluspunkte der Seite ansehe. Wer sich mal etwas durchwühlen mag, durch die Box, der findet neben den vielen Infos zu TV-Serien, auch ´ne riesen Menge von anderen bunt gemischten (Sci)-Fiction Themen!
Da hau ich rein: Cyberpunk, ein wenig Dark, eine Prise Future, gemixt mit ´nem Scheibchen virtueller Realität.
Woher die Motivation? Naja,…damit komm ich zu "Das virtuelle Leben": Irgendwann hab ich mal bei Robert Basic was gelesen, was so, oder so ähnlich klang:
Ich bin der festen Überzeugung, das wir (Blogger, Netzreiter, Gamer, Leser, Schreiber, etcpp) einen nicht zu verachtenden Teil unseres Lebens IM Netz verbringen!
Zitiert wird er hier ganz einfach deshalb, weil er halt einer der aktivsten Blogger ist, die mir untergekommen sind und mich diese Aussage vor einiger Zeit sehr zum grübeln brachte. Ich behaupte nun, das er mit dieser Aussage nicht "nur" sein Dasein als Blogger gemeint hat.
Erklärung:
Ich nutze das Netz seit immer;) Irgendwann fiel mal das Wort Web 2.0; Ich fing an zu bloggen! Und nun sieht mein Netzleben wie folgt aus:
- Doktorsblog.de ( mein Zuhause im Netz )
- ScheinNetz.com ( "mein" soziales Netzwerk)
- Meine Bilder und Fotos bei Zooomr.com
- Mein Kerkyralove-Urlaubsblog bei blogger.com
- Mein Bücherregal bei Lovely Books
- Mein Musikgeschmack bei Last FM.com
Mein "Ich" in Second Life (Crisys Heslop) | Mein "Ich" in Herr der Ringe Online, (Amarior, Pfeifenkraut und Bier) |
…Ich mach jetzt mal nicht weiter mit sämtlichen nützlichen und noch mehr unnützen Profilen bei allen möglichen Web 1.0-3.0 Foren, Diensten, Communitys, etcpp.
Was ich sagen will? Ganz schön virtuell, mein Leben, beizeiten! Und ich behaupte mal ganz frech: So ober-nerdig-otaku-mässig bin ich nich mal! Oder doch?
Dazu kommen ´ne Menge anderer Beschäftigungen die sich bevorzugt mit fiktiven/ virtuellen/ dystopischen Welten beschäftigen. Da soll noch ein Real-Life zwischen passen?
Sicher!
Mach Spaß, so zwischen beiden Welten! Realitätsflucht?
Nochmal sicher! ;)
One thought on “Autor bei fictionbox.de oder das virtuelle Leben”