I ♥ to like!


Also. Jetzt mal echt. Facebook baut ja gerade die "Infrastruktur" des Internets um. Mal von allen datenkrakigen/privatsphärischen Bedenken abgesehen, empfinde ich den Schritt, den die Facebooker da wagen, als eine Art Sozialisierungseffekt (jaja, kreuzigt mich nur!). Immerhin kann man mittels der I like-Technik wirklich ganz gut erkennen, welche "User" was gut finden, und somit Dinge auffinden, die auf "sozialen" Empfehlungen basieren, und z.B. nicht auf  (manipulierbaren) Bookmarking-Systemen, etc.

Soweit so gut. Weiterhin kommt es jetzt sogar für mich in Frage, eine (ehemalige) Facebook-Fan-Page für dieses Raumschiff-Weblog zu basteln. Weil: Bisher habe ich es mir nicht angemaßt, "Fans" zu haben/haben zu wollen. Ehrlich, das war der Grund, dass ich mir keine solche Page zugelegt habe. Jetzt, wo ihr mir sagen könnt "das es euch gefällt" ist das eine andere Sache, damit komme ich besser klar. Der Mehrwert einer solchen Page erschließt sich mir dennoch immer noch nicht; daher werde ich auch keine solche anlegen.

Weiterhin verstehe ich die Integration von Facebook-Connect immer noch nicht wirklich. Und will sie auch nicht verstehen.

Dieser I like-Button (unter dem Text hier) reicht mir vollkommen. Ich brauche keine Page, keine Facebook-Widgets in der Sidebar, keine Facebook-App, kein gar nix. Was ich brauche, dass sind eure netten Gesichter hier unter dem Blogartikel. Und das sollte ja jetzt auch klappen. Testing ist erwünscht.

Da Facebook allerdings (bisher?) nur die "Faces" meiner "Freunde" anzeigt, wäre es natürlich sehr geil, wenn ich endlich mal ein paar echte virtuelle Freunde bekommen könnte ihr mich mal auf Facebook kontaktiert und dann – immer wenn ihr hier reinguckt – einfach alles "liked" was ihr nicht mögt.

Überhaupt: Da ich so gut wie keinen Traffic von Google bekomme (was ein Glück!), gehe ich davon aus, dass die ca. 450 Besucher, die hier täglich reinsurfen, alles Stammleser sind, und zumindest irgendwas an dem Laden hier gut finden.

Ja ich weiß, meine Frisur ist der Burner

Also…ihr 450 redefaulen Raumpiloten und Raumpilotinnen: Added mich jetzt sofort auf Facebook und mögt gefälligst alles, was ich euch hier vorsetzte.

Danke vorab und ein schönes Wochenende!

Bild: Kontrastprogramm. Nicht das sich hier noch jemand zu wohl fühlt.

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)