Robert hat schräge Sprüche

…mal aufgelistet. Lustige Sachen sind dabei:

"aus akutem Anlass, einige “schräge” Sprüche, die mir schon mal zu Ohren gekommen sind:-)

– Des Teufels Eichhörnchen
– Am Arsch die Waldfee
– Katzen in die Kirche bringen
– Eulen in den Wald tragen (mein Favorit)
– den Baum vor lauter Wäldern nicht sehen
– es wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird
– aus einer Katze einen Elefanten machen
– säge nicht auf dem Baum, auf dem du sitzt
– du hast wohl Tomaten in den Ohren (sagte mal ein Türsteher zu mir, als ich klein war. Nein, ich habe nur innerlich gelacht)

————————————————————-
Penispatriot (sehr … cooler Username;)
– “Auf ner Kellertreppe kann ich nicht kochen” (wenns Essen zu heiss war)
– “Geh mir nich aufn Stuten”
– “Du hast doch wohl nen Ei am Kragen” wahlweise auch “da fällt dir doch nen Ei aus der Buchse”…
– “Aus Scheisse kannste keinen Kakao machen”
– “So isses und so bleibts, in engen Hosen kneifts”
– “Wer nicht wagt kommt nicht nach Ulm”
————————————————————-
Haf
– “da brat mir doch einer nen Storch”
– “Jetz isch der Käs im Ofen”
– “Gestern war heut noch morgen”
————————————————————-
micha
“Das haste ‘n Käs’ in der Tasch’”
“Sin’ wer im Kosovo, oder leb’ ‘mer am Berg?” – wenn irgend jemand Mist baut oder unordentlich arbeitet.
“Lass mir mal ja die Büchse im Arsch”
“Da kannste drauf warten, bis Stoppschilder Kinder machen”
————————————————————-
Sergej
“Lass das denken den Pferden, die haben einen größeren Kopf!"

Gerd
“Da wird doch der Dackel in der Pfanne verrückt”
————————————————————-
Barbara
“jeder ist seines Schmiedes Glück”
“ein hohles Huhn findet auch mal ein Korn”
————————————————————-
prinzess
– das schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht.
– ich glaub, ich krieg nen Fön (ausdruck erstaunten Unverständnisses)
– nicht wenig, aber gut (wenns ein prima essen war)
– da liegt der Hase im Pfeffer (die ursache des problems)
– wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät
– bist du unter den Rasenmäher gekommen ? (nach besonders auffälligem Frisurenwechsel)
– das ist der Koffer! (Synonym für Hammer, also etwas Unglaubliches)
– Das grösste glück der Pferde sind Reiter auf der Erde

Chris
– “…da steht der da, der Eierkopp, mit Kippe am Zahn…”
————————————————————-
Mat
– “europäische Weltklasse”
————————————————————-
Thorsten
“Das spielt doch keine Wahl”
“Der langen Rede gar kein Sinn”
————————————————————-
Benno
– Wer zuletzt kommt, malt nicht :-)
– Iss, damit du etwas wirst. Nichts bist du schon.
– Don’t be – let it be!
– Morgenstund hat Blei im Mund
————————————————————-
Viral-Martin
“Ein blindes Huhn TRINKT auch gern Korn.”
“Wer andern eine Grube gräbt, hat Gold im Munde. Morgenstund’ fällt selber rein.”

Auch Sprüche, die man verwurschtelt? Dann los… aber keine Versprecher ohne Sprüche, sondern Sprüche eben, bekannte Redewendungen / Redensarten halt, die irgendwie nicht korrekt nachgebabbelt sind.

 

Coole Sachen dabei, Robert. Find ich gelungen. Evtl mach ich demnächst auch mal meine TOP10 ! Drunter wäre auf jeden Fall: "Ey, der so mit Kippe am Zahn" :) ( Gruß raus an dich, Süße ! )  

( Ich Pfeife seh gerade: Hier gibts ja garkeine SuFU. / Suchfunktion! Na dann aber gleich…)

4 thoughts on “Robert hat schräge Sprüche

  1. prinzzess says:

    huhu! ich hab nur mal reingelinst. wahrscheinlich passiert mir das noch öfter.
    :D

  2. doktor says:

    Huhu auch. Ich freu mich über jede/n „Reinlinser/in“ :)
    Lins´ jetzt auch mal bei dir..

  3. barbara says:

    „Da wird doch der Dackel in der Pfanne verrückt”

    mein Favorit. Ich liebe die Bildersprache ;-)

  4. starfux says:

    sind wirklich echt coole Sprüche dabei. Gibt es solche Sprüche/Redewendungen auch in Englisch? Am meisten würde ich gerne wissen wie man diesen sinngemäß ins englische übersetzt:
    – bist du unter den Rasenmäher gekommen?

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner