Lust auf eine Runde Roulette?

Die Pokemon-Kids von heute können sich heute vielleicht gar nicht mehr vorstellen, dass es eine Zeit gab, als man noch nicht über das Internet gespielt hat. Eine Zeit, in der es das Internet noch nicht einmal gab und die Kinder entweder miteinander auf der Straße spielten oder so etwas wie ein übergroßes und dickes Smartphone besaßen, mit dem man jedoch weder telefonieren noch Nachrichten verschicken konnte, das auch nur ein paar Knöpfe besaß, keinen Touchscreen hatte und auf den Namen Gameboy hörte. Das war in er Tat so, und wir kauften auch mal eine OFFLINE Game, ja wirklich ;) Ich hatte zb. einen ziemlich coolen Roulette-Table, den wir sogar mit an den See und in den Park schleppten ;) Diesen „Klassiker-Games“ hat das Netz ganz neue Optionen ermöglicht, die viele Spieler, egal ob Jung oder Alt, heute nicht mehr missen möchten. Immerhin haben wir so die Möglichkeit, nicht einfach nur vor uns hin zu spielen, sondern uns gleichzeitig mit anderen Spielern auf der ganzen Welt zu verknüpfen, uns an ihnen zu messen, Informationen und Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Etwas, das zumindest der gute alte Gameboy uns noch nicht bieten konnte. Trotzdem ist es auffällig zu erkennen, wie viele Klassiker bei den heutigen digitalen Spielen wieder auftauchen, wie eben auch das erwähnte Roulette!

cards-1066386_960_720

Wenn man erst mal an so einem „Offline“- Roulettetisch saß und überlegte, wie viel man denn nun einsetzen könnte, war man meist angefixt. Und das ist bist heute nicht anders, nur weil das digital ist, vergeht den Menschen ja nicht die Lust am Spielen, ne?

Es sieht sogar fast so aus, als würden diejenigen, die sich darüber freuen, neue Technologien nutzen zu können, trotzdem nicht ganz die Traditionen loslassen wollen, mit denen sie groß geworden sind. Es gibt Hunderte Beispiele für Spieleklassiker, die wir heute ganz einfach im Internet spielen können, Browser auf, Daten rein, und GO for it, mal mit „Echtem Geld“  und mal nur just 4 fun, einfach um den Trieb des Spielens mal seinen Raum zu geben. Ich bin kein Spezi was die User-Zahlen dieser Online-Games angeht, aber man sieht es ja am Werbedruck: Da geht so einiges und der Markt wächst und wächst und wächst. Zocken ist in, und das nicht erst seit gestern, sondern seit einigen Hundert Jahren (schätze ich mal so^^)

FALLS ihr mal Bock auf eine Rund „Nix geht mehr“ ;) habt: Schaut euch http://roulettegeeks.de/casino-club/ mal an, da rollt der Rubel, bzw. die Kugel ;)

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *