Ich: E-Smoker

Seit mehr als 1.000 Jahren zelebriere ich dieses Ritual jeden Morgen:

884KIHU30I

Was fehlt auf dem Bild? Natürlich: Eine Kippe.

Da ich natürlich noch keine 1.000 Jahre alt bin, die aber mindestens werden möchte, steige ich von elendigen WEST Kippen gerade um auf www.steamo.de um. Bzw. auf einen E-Smoker im Baseballschläger-Format. Wenn schon, denn schon. Ich kann auch mal eben erzählen wie es dazu kam: Ich hatte 2004 eine „erste E-Kippe“ auf einer Messe für China-Ramsch probiert. Und war schon doch etwas angewidert. Das war dann kein Thema mehr seit dem. „Es muss schon qualmen“, so dachte ich mir. Ziemlich lange, dachte ich das ;) Und dann, vor etwa zwei Wochen, kommt meine Alter Raucherfreund M. hier vorbei und packt so ein E-Teil aus. Dampft los…. ich halte meine Nase rein…siehe da: Das riecht ja lecker, denke ich, lass mich auch mal, sage ich, ziehe dran und… Bämms. Krass. Lecker. Ohne Witz: Einen ähnlichen intensiven Geschmack… den hatte ich mal bei einer Shisha-Session ist Ost-Europa (vergessen wo das war auf der Reise, is‘ alles so vernebelt, heute ;) Dieser eine Test-Zug hat mich umgehauen, und husten musste ich auch wie Hölle. Ich. Husten. Vom Rauchen. Ich. – Glaub das ist das letzte mal in den 90ern passiert.Wie auch immer: Ich frag so: Haste andere Sorten, Digga!? Er grinst, holt NOCH SO EINEN GEILEN SMOKER raus,..“MELONE!“ sagt er, und grinst. Ich teste also auch das Melonen-Teil: WOHO! Is‘ das lecker, denke ich. Und Zack bin ich verliebt. Und was es da nicht alles für Sorten gibt: Ich hab‘ mir eben erstmal MENTHOL-Flavor und ne Runde Melone-Smoke bestellt, immer so mit 12-18mg Nikotin drin, ich hoffe das reicht mir dann den Tag über.

Leute, ich qualme bis zu 25 Stengel am Tag. Das geht so echt nicht mehr weiter. Und es schmeckt zwar IMMER lecker… aber so einen krassen Flavor wie aus so einer elektronischen Ziggi,… das kriege ich mit meinen Sargnägel echt nicht hin, selbst nicht, wenn ich mir Apfeltabak reintue.

Natürlich habe ich bevor ich dem neunmodischen Gerauche verfalle mir mal einige News dazu reingetan: Es scheint weniger schädlich zu sein als normales Rauchen. Und dieser Schein langt mir, so optimistisch bin ich. Dazu kommt, dass ich mich ne ganze Weile mit „Verbrennung“, und „Verdampfung“ und „Schadstoffen in Dingen“ befasst habe (fragt nicht;)…und daher sage ich es mal so: Ist ja nur logisch, dass da weniger fieses Zeug drin steckt: Der ganze Mist der mit in den normalen Kippen verbrannt wird…der fällt ja weg. Dann halt lieber pur: Nikotin plus lecker. Ich bin Fan! ;)

 

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *