Das Nazi-Kugelhaus

maison-ronde-Juni-Ludowici-01

Das Rundhaus habe ich nun in wenigen Tagen zwei mal gesehen, einmal auf Tumblr und dann auf Pinterest. Dabei steht dann immer: Das Haus, Juni Ludowici Rundhaus 1959. Natürlich will ich wissen wer das ist; aber find‘ den Typen mal im Netz…nix da. Ich hab also weitergescrollt, keine Zeit für Bildung. Bis das Teil jetzt zum dritten mal bei mir aufpoppt. Und siehe da: Der heißt gar nicht Juni Ludowici, sondern Johann Wilhelm Ludowici. Und der war ein blöder Nazi. Kann die Kugel ja nix für, und deshalb hier mehr von ihr, am Ende noch ein paar Links.

globe_house_0

globe_house_2

maison-ronde-Juni-Ludowici-02

maison-ronde-Juni-Ludowici-03

maison-ronde-Juni-Ludowici-04

rundhaus-window.jpg.650x0_q70_crop-smart

section-runhaus.jpg.650x0_q70_crop-smart

Links:

Portable Globe House for Well-Rounded Living

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (11)
  • Naja (0)
  • Idiot (1)

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *