Krise oder Buch? „Chris Geletnekys Midlife-Cowboy“

SOa_EMnB


 

(Sponsored Post)

Heute mal wieder ein Buchtipp! Chris Geletneky ist Headwriter und hat schon Texte für die Serien „Ladykracher“ und „Pastewka“ geschrieben. Nun legt Geletneky seinen ersten Roman vor: Midlife-Cowboy (erschienen bei Bastei Lübbe)  Es geht um Tillmann: Der fährt mit  seinem Rasentraktor durch seinen Spießer-Garten und denkt: Warum fahr ‚ ich mit meinen Rasentraktor  durch meinen Spießergarten? Gartenteich, Reihenhaus,… Rasentraktor! Das Midlife-Cowboy-Drama nimmt seinen Lauf, Tillmann sehnt sich nach Abenteuer, findet dieses in mit einer anderen Frau;… und ausgerechnet pünktlich an seinem 10. Hochzeitstag fliegt die Sache auf. – Klingt nach Spaß und explosiven Gags. Sicher drin, im Buch! ;) Die ganze Szenerie erinnert etwas an das neue Tommy Jaud-Buch; bzw. die, die er bisher so abgeliefert hat. Hier aber das Cover zu unserem Thema: 

90fe28b10300071c

Das Buch ist sicher auch was für Mädels, die die Lektüre an ihre Rasenmäher-Männer verschenken wollen, richtet sich aber ganz klar auch an die besagte Zielgruppe: Männer im Besten Alter! ;)  Ob ihr das seid? Naaa… das wollen wir doch mal sehen! ;) Ich hab mir hier eine Checkliste ausgedacht, die euch helfen soll, mal rauszukriegen, ob ihr schon drin steckt, in der Krise in der Mitte des Lebens. Los geht es: 

  • Du glaubst plötzlich an Engel und Kräuterhexen? – Tja, du bist sterblich. Willkommen im Club.
  • Du nimmst nur noch Fast Food zu dir und siehst aus wie ein Trekker-Reifen? – Du hast fast aufgegeben! Raus aus dem Club!
  • Du stehst morgens plötzlich länger als zehn Minuten vor dem Spiegel? – Nicht schlimm. Solange du dich von den 10 Minuten nur die Hälfte doof fühlst, ist alles ok.
  • Deine Gedanken drehe sich um die neue junge Kollegin; anstelle diese anzusprechen kaufst du einen neuen Kombi? – Kompensation, mein Freund, Kompensation. Check das mal.
  • Du hast plötzlich Bock auf extreme Sportarten und bringst dich bewusst in Gefahr? Kerl, dafür waren deine 20er-Jahre gedacht!

Die ist böse, die List? Gut. Ok. Machen wir es uns (Männern) einfacher. Weniger schmerzlich. Denn in der Mitte des Lebens gibt es ja eins zu genüge: Schmerz! Nun also: Dinge! Dinge, die dir – aber auch deiner Frau, deiner Freundin oder deinen Kumpels signalisieren könnten, dass da was nicht (mehr) ganz stimmt.

  • Eine neue Harley Davidson – Einen Führerschein dazu machst du schon bald…
  • Ein neuer Flipper-Automat im Keller – „Der ist ja für die Kids“….
  • Das Spiel „Crisis“ liegt plötzlich  im Regal – Öhm. Naja, das Alter… ;)
  • Du hast die ein Bartpflege-Set gekauft – aber nie Bart getragen? – The Time is now! Is‘ klar…

Was fällt euch noch ein? Was könnten Indikatoren sein? Packt es mal in die Kommentare!

So sieht übrigens der Autor ist. Im besten Alter:

Chris Geletneky

Und nun Ihr! Bock auf Gewinne, die nicht nur in der Mitte des Lebens Spaß machen? Ein Weber-Grill und viele Buchpakete gibt es im passenden Gewinnspiel von Bastei Lübbe: Hier entlang!  Es  werden „Beweisstücke“ gesucht! Zeigt euch – oder euch und eure „Dinge“ – wie ihr mitten in der Krise steckt! ;)  Das passendste, witzigste Foto wird mit dem eben erwähnten Turbo-Weber-Grill belohnt! (Die Gewinnermittlung wird von Bastei Lübbe durchgeführt.) Haut rein, Männer (?)! ;)

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (11)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *