„Aber das hat ja nichts mit dem Islam zu tun“

religion-religion-christianity-morm

Aber das hat ja nichts mit dem Islam zu tun. Das lese ich immer und überall. Und es stimmt ja auch. Was aber auch stimmt: Es hat mit Religion zu tun! Und die ist immer zum Kotzen. Und das nicht erst seit gestern. Im meiner Utopie einer Gesellschaft würde ich nicht zögern, jeden wohlwollenden friedlichen-religiösen Menschen gegen ein ungläubig-freches Kommunistenarschloch einzutauschen. JEDER religiöse Mensch gibt einen Teil seines Humanismus ab, wirft seine Objektivität und Menschlichkeit für ein höheres (nicht existentes, mindestens aber nicht-sichtbares) Ziel über Bord. Das ist 2015 schlicht nicht mehr akzeptabel. Dafür ist im Namen Allah und Jesu und Jahwe und Buddha genug Scheisse passiert. Es langt. – Wenn ich sowas als Atheist in Deutschland nicht mehr sagen darf, werd' ich noch zum Anarchisten. 

…und wenn ich dann dieses Pack von Pax Christi bei der NO-Pegida sehe, krieg ich das große Kotzen. Im Namen Gottes. Ist klar. Und wieder sterben Kinder. Arschlöcher. Allesamt. 

Ich habe keine Lösung für das Problem; das Pariser Attentat völlig vom (Anti-)Religiösen Diskurs loszulösen halte ich aber für mindesten genau so falsch, wie die Gehirne sämtlicher Pegida-Brüllaffen. Auch wenn ich weiß, dass andere Zustände für solche Gräueltaten verantwortlich sind (Kapitalismus, ungleiche Verteilung, etc), kann ich nicht anders, als die Gläubigkeit der Menschen zumindest als Teil des Problem zu erkennen.

Glaube ist was tolles.

Solange er keinem Gott dient. 

Steinigt mich. 

5 thoughts on “„Aber das hat ja nichts mit dem Islam zu tun“

  1. ich weiß nicht…

    So klar als Tatsache würde ich es zumindest nicht hinstellen dass das hier an Religion und nicht an kollidierenden Kulturkreisen, Idiotie oder schlicht mangelnder Bildung liegt.

    Anders gesagt: Ich bin immer dafür Religion (vor allem organisierte) abzuschaffen und ich glaube auch nicht dass da jemals was positives dabei rausgekommen ist wenn jemand Gewitter mit Einhörnern erklärt hat, aber ich glaube schon dass das/sowas auch ohne Religion als Faktor passieren würde.

    Für mich stellt sich aber auch die Frage ob das Geschehen wirklich so relevant ist wie es überall gerade berichtet wird? Es steben ein dutzend Menschen, alle schreien auf. Es sterben jährlich 5K Menschen auf der Straße und es ist halt egal.

    Können wir uns nicht mal um wichtige Dinge kümmern statt um das was auch immer gerade der aktuelle, große Aufreger ist?

  2. Chris says:

    "dass das/sowas auch ohne Religion als Faktor passieren würde." Glaub ich auch. Aber zumindest haben wir da einen Punkt, der nicht passt. Irgendwo muss die Liste nun mal losgehen. 

    Der Rest ist wahr, aber dafür haben wir ja nun mal Medien. Auch da muss man ja ein Thema erstmal definieren. Mir wäre es auch lieber gewesen, es wäre immer nur von "Idioten, die sich in die Luft sprengen" die Rede gewesen.  Ist sie aber nicht. Wie man den Titelzeilen unschwer entnehmen kann.  

  3. Dion says:

    Steinigt mich.

    Könnte dich stoned machen :3

  4. Chris says:

    kommste was spät. Is schon nach 15h ^^

  5. Dion says:

    Was mich vor allem ankotzt ist, dass sich Idioten jetzt bestätigt fühlen. Und zwar darin, ihre eigene Kackreligion gegen den Islam aufzuwiegen. Und noch schlimmer daran, dass die Millionen an friedlichen Muslimen dafür beschimpft werden, sich nicht gegen die (wirklich) sehr wenigen Radikalen ihrer Religion Stellung zu beziehen. Sowas pisst mich ja an. Aber so richtig, richtig wütend. 

    Wirklich mal, wo sind denn die christlichen Abendländer, wenn so ein Pastor mal ein paar Kiddies fickt? Oder wo sind sie denn, wenn ihre Kirche Lohndumping betreibt? AN IHREN EIGENEN LEUTEN? Argh, da könnte ich nur noch reinboxen. Zum Glück hat mir noch niemand sowas ins Gesicht gesagt. 

    Aber Chris, was sollen wir machen? Du, ich kenne die Lösung auch nicht. Vielleicht ist es die Abschaffung des Kapitalismus, wer weiß. Jedoch finde ich es auch falsch, auf die Menschen gegen ihren Willen einzuwirken. Lass uns nicht zu fiesen Monstern verkommen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner